Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenverlauf nach Brustverkleinerung Op

Mexem
7.03.2022 · letzte Antwort: 10.03.2022

Ich hatte letztes Jahr ein Brustverkleinerung. In der Vorbesprechung hatte ich eine viel kleinere Brust mir gewünscht und habe betont, dass ich Angst vor Narben habe. Der Chirurg teilte mir mit, dass immer Narben entstehen können, jedoch er mit einer neuen Nahttechnik arbeitet und dies minimieren kann. Und das der untere Nahtverlauf in der Brustfalte liegt und dies versteckt sei.

Jetzt sehe ich aus wie eine Landkarte. 1. Es haben sich keloide gebildet, diese jucken brennen und ziehen ständig. Ohne BH ist ein schlafen ist nicht möglich. Das Wort Keloid habe ich das erste mal gehört, nachdem ich welche davongetragen habe. Im Nachhinein sagt der Chirurg, das sein normal beim asiatischen Typ.

  1. Die Naht ist komplett sichtbar.

  2. Ich habe weiterhin, die selbe Brustgröße. Ausgang 75 f und jetzt weiterhin.

  3. die Naht, welches in der Brustfalte liegen sollte, liegt 3 cm darüber und ist ist sichtbar! Das sei auch normal, wurde mir mitgeteilt

  4. an den Nahtkreuzungen haben sich Erhebungen gebildet und sehen aus wie Krater

Ist das Ärzte Pfusch? Sind die Abweichungen normal ? Das eine Verkleinerung gezahlt wurde, aber nicht erfolgte?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 10.03.2022
Hallo Mexem,
es gibt mehrere Techniken zur Bruststraffung / Brustverkleinerung. Wie es aussieht ist wohl mehr Straffung als Verkleinerung gemacht worden.
Die Keloide sind auch ggf. das Problem mit den Beschwerden beim Schlafen / Druck / Reibung.
Das Problem beim „asiatischen“ Hauttyp sind manchmal die pigmentierten Narben mit Wulst.
Hier würde ich die Installation von kristallinem Kortison empfehlen um eine Beruhigung und Abflachung zu erreichen.
Weil es für mich wichtiger wäre das Beste draus zu machen als zu suchen was schuld ist.
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2014
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2021
Brustverkleinerung
12 Antworten, letzte Antwort: 12.06.2013
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2021
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2021
Brustverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 20.05.2019
Brustverkleinerung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2013
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2022
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten