Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenringe durch Fettverlust aufgrund Medikament: Nanofett Behandlung?

math7058070
math7058070
26.05.2023 · letzte Antwort: 4.06.2023

Hallo, Ich bin 28 Jahre alt. Ich habe durch Dutasterid welches ich gegen Haarausfall off Label angewendet habe vermehrt einen deutlichen Fettverlust unter den Augen und im inneren Augenwinkelbereich beobachtet. Es sind richtige Furchen zur Nase hin entstanden außerdem fehlt dadurch auch Volumen unter den Augen wodurch der Übergang zu den Wangenknochen schärfer wurde. Die Augenringe scheinen auch dunkelblau durch. Die störenden Bereiche habe ich markiert. Es geht um den Augeninnenwinkel und dem kompletten Bereich unter den Augen.

Ich möchte nun die Augenringe am besten möglichst dauerhaft entfernen. Ich habe an Nanofett gedacht da es anscheinend gut helfen soll. Kann man das Nanofett auch in den Augeninnenwinkel spritzen oder nur unter den Augen? Hyaloronsäure könnte auch helfen oder? Und wie sieht es mit einem Arcus Marginalis Release aus? Welche Methode würden Sie mir empfehlen? Ich neige sehr zum Nanofett. Wäre da auch eine Kombination aus Nanofett und unbehandeltem Fett sinnvoll oder Nanofett und Hyaloronsäure? Oder genügt Nanofett auch um den Volumenverlust aufzufüllen?

Anbei ein paar Bilder. Mich stören diese doch sehr. Zu Hause wende ich schon den dermapen in 0,5mm Tiefe an das sollte ja auch etwas bringen? Viele Grüße

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
entscheidend ist, den Filler unter den Muskel zu applizieren: keine sichtbaren Knötchen und lange Haltbarkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 4.06.2023
Man muss sehr tief injizieren. Nanofett ist ungeeignet, weil es sehr oberflächlich injiziert wird. ich sehr drei Möglichkeitem: Hyaluronsäure, Eigenfett oder Unterlidplastik
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 8.10.2018
Lipofilling
6 Antworten, letzte Antwort: 26.08.2015
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 22.06.2021
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2019
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2019
PRP - Vampir Lifting
2 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2017
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.05.2018
Augenringe entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 5.08.2020
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 18.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten