Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tränenfurche mit Fadenlifting und PRP behandeln?

Fnf
26.08.2023 · letzte Antwort: 5.09.2023

Hallo, genetisch bedingt habe ich eine sehr tiefe Tränenfurche, dünne Haut wo die Adern natürlich nochmal mehr durchscheinen. Vor 4 Jahren hatte ich es schon mit Eigenfett füllen lassen, was ein gutes Ergebnis erzielt hat, aber mittlerweile wieder abgebaut. Es sieht wieder sehr tief und müde aus und ich möchte etwas tun. Ein Arzt, der eigentlich mit Eigenfett bei mir füllen wollte, empfiehl mir nun Fadenlifting mit PRP unter den Augen. Das erscheint mir ungewöhnlich? Wie lässt sich mit einem Fadenlifiting das Volumen füllen? Hylauronsäure zum Fillen möchte ich eigentlich nicht, da ich nur schlechtes gehört habe, Filler der wandert und sich nie richtig abbaut sondern nur in irgendwelche tieferen Gewebeschichten reinwandert. Finde ich gruselig. Da ein Lipofilling auch immer ein ziemlicher EIngriff ist, wäre mit eine weniger invasive Methode with ein Fadenlifiting / PRP natürlich lieber. Ich finde dazu aber sehr wenig Erfahrung oder gar Berichte, daher kommt es mir etwas komisch vor. Wäre das hier überhaupt sinnvoll?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Tatsächlich wäre ein Fadenlift der absolut falsche und hier gefährliche Eingriff.
Alternativ zum Lipofilling kommt eine Fettumverteilung dort infrage.
Zunächst sollte geprüft werden, ob Sie eine Abflussstörung haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Nein einfach Eigenfett wiederholen, bis genug eingeteilt ist. Es ist der beste Filler, manchmal heilt zu wenig ein, aber es bleibt immer etwas, also einfach weiter machen...kein Risiko eingehen mit Fadenlift
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Hamburg . 1.09.2023
Hallo,

diese tiefen Augenränder, welche Sie behandeln möchten, sehen wir bei vielen Patienten zum Teil auch schon im Kindes- oder Teenageralter. Die Ursache dafür ist unter anderem ein „negativer vector“ im Seitenprofil. Das bedeutet, dass Ihr Auge im Vergleich zum Mittelgesicht leicht übersteht, d.h. das knöcherne Fundament des Mittelgesichts ist hypoplastisch (weniger) ausgeprägt, somit steht das Unterlid etwas über und wirkt wie ein „Tränensäck“ (Pseudo-Tränensäcke). Dadurch haben die Patienten einen müden Blick.
Die Lösung ist eine transkonjunktival Blepharoplastik für junge Patienten in Kombination mit Fetttranfer. Die Indikation für diese Operation ist ab dem 18. Lebenjahr gegeben, wenn die Patienten darunter leiden.
Ein Fadenlifting oder PRP (Plättchenreiches Plasma) in diesem Zusammenhang bringt keinen Nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hambarchian, Hamburg
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 17.03.2017
Faltenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2020
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2020
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 27.03.2024
Fadenlifting
5 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2010
PRP - Vampir Lifting
3 Antworten, letzte Antwort: 2.08.2018
Faltenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2015
Mikrodermabrasion
1 Antwort, letzte Antwort: 24.05.2016
Faltenbehandlung
9 Antworten, letzte Antwort: 28.08.2018
PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 11.04.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten