Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tränenrinne entfernen

Elisa98
14.02.2024 · letzte Antwort: 20.02.2024

Hallo, Ich leide seit meiner Kindheit an tiefen Tränenrinnen, die sich auch mit Make up nicht verstecken lassen. Beim Lachen entstehen hingegen Tränen“Säcke“, habe gelesen dass das von dem Volumenverlust kommt. Ich bin 24 Jahre alt, rauche und trinke nicht und lebe sehr gesund aber sehe durch meine tiefen Augenringe immer müde und krank aus, weshalb ich nun etwas unternehmen möchte. Hyaluronsäure und Eigenfett würde ich mir nur sehr ungern spritzen lassen aufgrund von vielen negativen Berichten und Filler Migration. Als Alternative habe ich noch die PRP Methode und eine transkonjunktivale Blepharoplastik gefunden. Nun meine Frage: welche Behandlung würde in meinem Fall überhaupt Sinn machen? Vielen lieben Dank im Voraus.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Mikhail Zvonik
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 20.02.2024
Guten Morgen Elisa98,
Auf den Fotos kann man nicht genau erkennen, was benötigt wird. Es sieht so aus, als ob die Vertiefung unterfüttert werden könnte. Am besten mit Fettzellen vom Bauch oder vom Unterlid, die dann in diese Vertiefung verlagert werden. Persönliche Vorstellung wäre wichtig.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. M. Zvonik, Stuttgart
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Liebe Patientin, bei der Tiefe Ihrer Unterlid Furche macht nur eine operative Lösung langfristig Sinn. Hierbei muss die Unterlid Scheidewand versetzt werden in Kombination mit einer lateralen Muskelplastik. Ein sehr aufwendiger Eingriff!
Es gibt hier ausgesuchte Spezialisten.
Ich berate Sie gern.
Gruß aus Hamburg
MSMackowski
Premium
Hamburg . 17.02.2024
Hallo Elisa,

zur operativen Behandlung der Tränenfurche führe ich die Kombination aus Fetttransplantation und transconjunktivaler Blepharoplastik durch. Dies kann auch bei jüngeren Patienten durchgeführt werden.

Gerne können Sie sich im Rahmen einer persönlichen Beratung bei uns vorstellen, um im Rahmen eines Beratungsgespräches über die Operation aufgeklärt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Dr. Hambarchian
Premium
Guten Morgen,
zunächst sollte festgestellt werden, ob der Tränennasengang frei ist.
Wenn ja, dann wird Fett oder ein Filler unter den Muskel, der über der Rinne liegt in örtlicher Betäubung gespritzt.
Die andere Methode ist hier erfahrungsgemäß nicht geeignet.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2018
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2023
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 17.09.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten