Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantatsenkung nsch OP

Bliblablub2023
1.03.2023 · letzte Antwort: 2.03.2023

Guten Tag,

Ich wollte fragen, wie stark Implantate sich nach der OP noch senken? Ich wurde vor 8 Tagen operiert und finde die Implantate zu hoch. Ich lese überall, dass sich noch viel tut, man es erst nach x Monaten sehen kann. Aber ich lese nirgendwo, was viel heißt? Bis zu 1 cm? Bis zu 1 mm? Bis zu mehrere cm? Wie sind die Erfahrungen? Kann ich das über den Stütz BH beeinflussen? Wie lange sollte man abwarten, bis man über Korrektur nachdenkt? Und wäre eine Korrektur OP genauso groß, wie die erfolgte?

Danke:)

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hamburg . 3.03.2023
Sehr geehrte Patientin,

ohne Bilder und ohne eine klinische Beurteilung ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen.

Das Gefühl, dass die Implantate zu hoch sind, könnte schwellungsbedingt sein. Diese Schwellung kann verursacht werden z.B. durch den Muskel bei einer submuskulären Lage oder einem Bluterguss, lymphatische Schwellung etc. Nach ca. 6-12 Wochen geht die meiste Schwellung zurück. Das Endergebnis haben Sie nach 12 Monaten. Eine erneute OP ist frühestens nach 6 - 12 Monaten empfehlenswert je nach Dringlichkeit.
Antwort auf Fragen:
-je nach Implantat und Lage könnten sich diese um 1-2 cm absenken, müssen aber nicht.
-nach 8 Tagen kann mach schon unterscheiden ob eine Schwellung oder eine Implantathochstand vorliegt.
- Um es in Ihren Worten zu sagen… 1-2 cm könnten sich reduzieren.
-StützBH mit Stüttgarter Gürtel sollten 6 Wochen getragen werden, ggf. weitere 6 Wochen zur Nacht der StützBH.

Ich hoffe Ihre Fragen damit beantwortet zu haben.

MfG

Dr. Hambarchian
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2022
Nasenkorrektur ohne OP
3 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2016
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.09.2018
Gynäkomastie
1 Antwort, letzte Antwort: 25.02.2022
Handchirurgie
7 Antworten, letzte Antwort: 14.02.2021
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2019
Gynäkomastie
6 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.06.2020
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2010

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten