Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tampons 5 Wochen nach Schamlippenkorrektur

Nanjo
Nanjo
31.08.2018 · letzte Antwort: 1.09.2018

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine Schamlippenkorrektur. Ich bekam 1 Woche darauf meine Periode und jetzt, nach 5 Wochen, wieder. Kann ich nun bereits wieder Tampons verwenden oder muss ich noch warten. Eigentlich hieß es ja 6 Wochen warten. Alles ist gut verheilt.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Liebe Nanjo,

5 Wochen postoperativ können sie problemlos wieder Tampons verwenden, wenn alles soweit regelrecht verheilt ist.

Liebe Grüße
Ihre Frau Dr. Schuppan
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Abschwellen nach SV unterstützen

Estetica1234
Estetica1234
19.09.2017 · letzte Antwort: 21.09.2017

Hallo, meine Schamlippenverkleinerung ist nun 3 Wochen her und ich bin ganz zufrieden, nur ist der Bereich noch teils angeschwolle/verhärtet. Was kann ich tun um die Wundheilung zu unterstützen und damit es schneller abschwillt? Ich habe schon wieder Sport gemacht (Fitnesstraining), es tut auch nichts weh, aber ich merke es doch noch ein bisschen. Sollte ich mit dem Sport doch noch etwas warten?

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
21.09.2017
Hallo Estetica
zur weiteren Abschwellung nach Schamlippenverkleinerung könnten Wobenzym plus Filmtabl. 3x2 tägl.hilfreich sein.Ansonsten empfehle ich meinen Patientinnen ca.6 Wochen (für eine ungstörte Heilungsphase) Sport (speziell Fahrradfahren und Reitsport) sowie Sex zu vermeiden.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2019
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.08.2017
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: Gestern
Beschneidung
Ohne Antworten
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.08.2022
Facelift
3 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2024
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2022
Nasenkorrektur
Ohne Antworten
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten