Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wundwasser nach BDS - ist das noch normal?

christinagom531509
christinagom531509
26.02.2021 · letzte Antwort: 28.02.2021

meine Op Lipoabdominoplastik inkl Muskelvernähung war am 10.02.21, unter meiner Bauchdecke befindet sich Wundwasser (normal Lt Chirurg) meine Frage ist jedoch, ab wann, bzw ob das schon behandlungsbedürftig ist, oder ob das von alleine wieder abgebaut wird? anbei 2 "Wabbelvideos" :-) und ein Bild im Stehen.

Videos kann ich leider nicht anhängen sehe ich gerade. wenn ich unten auf die Schwellung drücke, entsteht ein kleines Kügelchen im Oberbauch, mittig, beim loslassen wabbelt es dann hin und her, vllt sieht man es auf den Screenshots vom Video

Danke :-)

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo.
Ich würde es punktieren und dann durch beispielsweise Kompressen unter dem Kompressionsmieder einen zusätzlichen Druck auf den Unterbauch ausüben, damit das Serum weniger "nachläuft".
Ich wundere mich immer wieder über die hohe Schnittführung...
Grüße
PD Dr Andreas Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 28.02.2021
Hm schwierig, ich würde trotzdem mit ihrem Operateur sprechen, er sollte mit ihnen das weitere Vorgehen besprechen.....
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 27.02.2021
Ja sehe ich auch so. Leider sammelt sich die bei der Lipo eingebrachte Tumeneszenslösung dann oft unten an der Wunde. Ihr behandelnder Arzt sollte das regelmäßig kontrollieren gegebenfalls wenn es klinisch nicht hinhaut mal ein Ultraschall und abpunktieren.

Beste Grüße aus Hamburg

Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
flag 2 Standorte in Praha (kraj) . 27.02.2021
Guten Tag,
Sie sollten zu Ihrem Chirurgen gehen, um sich untersuchen zu lassen.
Es ist ein sogenanntes Serom, das enternt werden sollte.
Dies ist nicht schwerwiegend, es kann nach dieser Operation passieren.
Grüße
MUDr. Helena Singerova
Plastische Chirurgie, Prague
Hallo,
Ich punktiere so etwas, kommt leider nicht selten vor bei der Kombination von Liposuktion und Abdominoplastik?
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.03.2023
Bauchdeckenstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2015
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 27.08.2013
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.04.2022
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.02.2022
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2015
Bodylift
3 Antworten, letzte Antwort: 26.02.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2015
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten