Welche OP nach einer BDS?

Diox
Diox
24.02.2021 · letzte Antwort: 26.02.2021

Hallo Zusammen,

in der Zeit von Anfang 2016 - Ende 2017 habe ich gut 70 Kilo abgenommen und habe dann 2018 eine BDS machen lassen. Das Ergebnis von der BDS ist zufriedenstellend, dennoch habe ich leider hier und da noch unzufriedene Körperstellen. Am meisten stören mich die Flanken und die Brust.

Eventuell können Sie mir Empfehlungen gehen, welche Operation/Operationen sich anbieten, um ein ästhetischeres Ergebnis zu erlangen. Die Kosten sind erstmal zweitrangig; da Lebensqualitätsich nicht durch Geld bezahlen lässt

Ich hänge mal Bilder an .

Beste Grüße Dennis

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Markus Raab
Noch keine Bewertungen
Frankfurt am Main · 25.02.2021
Beste Antwort
Lieber Patient,
aktuell besteht bei Ihnen sehr wahrscheinlich eine Pseudogynäkomastie mit viel Fettgewebe im Brustbereich und sicherlich auch überschüssigem Drüsengewebe. Des weiteren zeigt die Brust bds. ein durchhängen. Um dies zu korrigieren müsste das Fettgwebe abgesaugt und die Brustdrüse bis auf einen kleinen Rest entfernt werden. Zusätzlich verwende ich noch das VASER Gerät um eine starke Schrumpfung der Haut zu erzielen. Dies könnte bei Ihnen sehr gut zur Anwendung kommen um unschöne Narben einer Straffung zu vermeiden. All das wird durch einen kleinen Schnitt im Brustwarzenhof durchgeführt.
Außerdem fällt noch ein deutlicher sowohl häutiger als auch Fettgewebsüberschuss im Stammbereich auf. Im Rückenbereich sieht man hierdurch sogar eine deutliche Falte die sich aufwirft.
Die ideale Behandlung in diesem Bereich ist eine zirkuläre körperfomende Liposuktion zur Schaffung einer Taille und die Erweiterung zum Bodylift am Rücken und den Flanken. Hierbei kommt ein abgefallenes Gesäß wieder nach oben als zusätzlicher Effekt.
Ich berate Sie gerne ausführlicher.
Viele Grüße Dr. Raab
Premium
2 Standorte in Rheinland-Pfalz · 25.02.2021
Lieber Dennis,
empfehlenswert wäre eine Fettabsaugung kombiniert mit einer Laserlipolyse um die Haut von innen weiter zu straffen. Gerne beraten wir noch ausführlicher unter 06322-94930. Wir freuen uns!
Mit besten Grüßen
Dr. med. Darinka Keil
Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie
Ästhetische Dermatologie
Private Hautarzt & Laserpraxis
Weinstrasse Süd 71
67098 Bad Dürkheim
Tel: 06322-94930
www.hautarzt-dr-keil.de

Zweitpraxis
Private Hautarzt& Laserpraxis Dr. Keil
Rathausplatz 4
67454 Hassloch

Termine Montag bis Samstag
Dienstag und Donnerstag Lidstraffungen und Fettabsaugung
Teil 2 eines Bodylifts durch Straffung der Lenden und des Gesäßes wäre sinnvoll.
Grüße

Verwandte Fragen

Bodylift:schlechteres Ergebnis bei höherem Körperfettanteil möglich?

ThomasM
ThomasM
15.10.2019 · letzte Antwort: 27.10.2019

Guten Tag.

Ich bin 28, männlich, 1.80 groß und wiege 75 kg ca. Ich habe insgesamt 60kg abgenommen im Alter von 18. Ich hatte im September 2017 meine BDS, dabei wurden auch die Bauchmuskeln vernäht.

Am 23en Oktober lasse ich noch einen Bodylift ausführen, diesen nur am hinteren unteren Rücken. Dazu lasse ich mir noch die Brust straffen, da es zu überschüssiger Haut an der Brust kam.

Nun ist meine Frage, normalerweise wiege ich so ca. 73-74kg - bin aber aktuell bei zwischen 75 und 77kg. Dieses Gewicht macht sich am meisten an meiner Hauptproblemstelle, der Hüfte bemerkbar.

Bringt das eventuell ein schlechteres Ergebnis? Mein Doc meinte Nein, möchte nur mehrere Meinungen hören. Das Bild welches im Anhang ist ist mein ungefähre aktueller Stand, nur weniger Muskulatur wegen fehlender Motivation :-) Lg

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sixtus Allert
2 Standorte in Niedersachsen · 15.10.2019
Beste Antwort
Hallo,
Sie sind mittlerweile im normalgewichtigen Bereich, 2-4 kg Gewichtsschwankungen machen dann nichts aus.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert

Erneute Fettabsaugung oder Straffung an Beinen?

Mina246192
6.06.2018 · letzte Antwort: 8.06.2018

Guten Morgen zusammen ,

ich habe folgendes "Problem" ich habe im jahre 2015 eine Fettabsaugung an den Beinen vornehmen lassen - ist auch alles gut verlaufen nur bin ich mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden mein Wunsch war es irgendwann mal anständige Kleider tragen zu könenn nur ist dies imemr noch nicht der Fall ich habe mit Sport angefangen ,aber glaube nicht , dass ich das damit so hinbekomme wie ich es mir wünsche.

Ein weiterer Arzt hat mir eigentlich von einer weiteren OP abgeraten und meinte ich sollte Sport betreiben meine Frage nun an Sie - wäre ein weiter Eingriff wirklich nicht ratsam , oder was für eine weitere Möglichkeit hätte ich noch um meinen "Ziel" etwas näher zukommen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
Frankfurt am Main · 6.06.2018
Beste Antwort
Mit einer feinkanüligen, oberflächlichen Liposcuction kann der Befund (Unebenheiten) verbessert werden, Mina.
Stellen Sie sich bitte bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m, z.B. DGÄPC-Mitglieder) vor! Viel Erfolg und

beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.03.2022
Mommy makeover
1 Antwort, letzte Antwort: 20.11.2017
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.02.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2017
Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2013
Lipödem
3 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2020
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 6.05.2021
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2016
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 28.05.2021
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.06.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten