Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hilfe! Haut 4 Monate nach CO2 Laser noch immer entzündet

Nighty01
24.01.2023 · letzte Antwort: 27.01.2023

Hallo, ich hatte im September eine op zur Entfernung meiner Tränensäcke. Nun 4 Monate nach der op sind die gelaserten Stellen immer noch extrem gerötet/entzündet. Verschiedene Cremes unter anderem mit cortison vom Hautarzt haben kurz geholfen allerdings kam die Entzündung immer wieder zurück. Gibt es eine Möglichkeit evtl mit einem Abstrich die genaue Ursache für die Infektion zu bestimmen um gezielt etwas dagegen zu unternehmen? Ich habe schon etliche Cremes probiert und alle haben nach gewisser Zeit die Entzündung eher befeuert als zu helfen. Ich bitte dringend um einen Rat ich weis nicht mehr weiter. Mein Gesicht ist seit 4 Monaten entstellt.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 27.01.2023
Beste Antwort
Hallo!
Ist die Unterlidhaut flächig mit dem CO2 Laser behandelt worden? Je nach Einstellung des Lasers kann eine Rötung über mindestens 6 Monate normal sein! Was sagt Ihr Behandler dazu? Er sollte die entsprechende Nachbehandlung empfehlen. Nicht etliche Cremes verwenden, die die Haut reizen. Schlichte Panthenolsalbe (z.B. Bepanthen) Sonnenschutz, wenn Reizung abgeklungen kann man die Rötung mit grünlichen Farben abdecken.
Viele Grüße Rgh
Premium
Guten Morgen,

sind Sie so vernünftig und lassen sich in der Dermatologie der nächsten UNI-Klinik behandeln.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Narbenbeseitigung mit Laser
1 Antwort, letzte Antwort: 9.04.2024
Laserbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2024
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 18.11.2016
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 14.01.2022
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2022
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2022
Bruststraffung
Ohne Antworten
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.04.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2023
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten