Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Möglicher Lymphstau nach Oberlidstraffung

Josiey
17.04.2022 · letzte Antwort: 13.09.2022

Hallo, vor 6 Wochen hatte ich eine Oberlidstraffung wegen schon immer bestehenden Schlupflidern. Ich bin 38 und es wurde nur Haut entfernt. Ich neige generell zu langsamer/schlechter Wundheilung. Die letzten Wochen stand ich täglich bestimmt 50 x täglich vor dem Spiegel und brach schlicht in Panik aus, weil es so asymmetrisch aussah. Seit 4-5 Tagen gibt es sich langsam und phasenweise ist es endlich symmetrisch.

Mein Problem ist allerdings Folgendes: ich schlafe noch immer erhöht und trotzdem wache ich morgens mit so extrem zugeschwollenen Oberlidern auf, das ich erst Mittags so gesellschaftsfähig bin um beruflich Termine wahrnehmen. Im Laufe des Tages verschwindet es dann aber. Ich kühle morgens erstmal 5 Minuten mit Packs aus dem Kühlschrank, gehe duschen und selbst dann sehe ich aus als ich hätte ich Tage nur geweint. Mein Operateur sagt es gibt sich mit der Zeit. Das hilft mir nur gerade nicht, weil ich beruflich echt Stress habe alles Wichtige auf nach 12/13 zu schieben, weil ich nicht in diesem „verheulten“ Look Kunden treffen kann. Vor der Op hatte ich solche Probleme nicht.

Was könnte dies sein? Vor allem was kann ich tun? Das kann ja so nicht noch Wochenlang weiter gehen. Ich sehe phasenweise am Morgen so geschwollen aus wie an Tag 2 nach der Op. Es betrifft nur die Oberlider und die Partie bis zu den Augenbrauen. Die Narben heilen für meine Verhältnisse gut, sind zwar noch sichtbar gerötet, aber das kenne ich schon von diversen anderen (nicht kosmetischen) Eingriffen.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Volkhart Krekel
Kelkheim . 21.04.2022
Beste Antwort
Hallo Josiey,
haben Sie vor, während oder nach der Behandlung etwas abschwellendes eingenommen? Bromelain zum Beispiel? Das wäre ein Versuch wert.
Es kann sich hier sicher noch um Nachwirkungen der OP handeln und wenn Ihr Arzt sagt es gibt sich mit der Zeit wird er sicherlich die Erfahrung schon gemacht haben. Leider kann ich Ihnen aus der Ferne hier keine Empfehlung geben, dafür müsste ich Sie mir anschauen.
Gute Besserung für Sie

Viele Grüße
Taunus-Aesthetics Kelkheim
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
7 Antworten, letzte Antwort: 27.09.2020
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.03.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.07.2021
PRP - Vampir Lifting
1 Antwort, letzte Antwort: 6.09.2022
Botox
4 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2023
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 23.12.2019
Hyaluronsäure
4 Antworten, letzte Antwort: 26.09.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten