Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schlupflid, einseitig, Asymmetrie - Erfahrungsberichte nachgefragt

nutzer
21.07.2007 · letzte Antwort: 8.05.2009

Guten Tag, ich bin männlich, 25 Jahre alt und leide an einem einseitigen Schlupflid. Das Problem ist die Asymmetrie, d.h. wenn es auf beiden Seiten so \"hängen\" würde, wäre es auch nicht tragisch. Ich würde eine Korrektur gerne kostengünstig durchführen lassen, lege aber Wert darauf, dass der Chirurg eine Vielzahl solcher Eingriffe durchgeführt hat beziehungsweise dass ich keinerlei Nachteile zu einer (teuren) OP hier in Deutschland habe. Ich wäre z.B. für Erfahrungsberichte anderer Pesonen dankbar, die einen solchen Eingriff erlebt haben. Gerne kann ich auch per E-Mail Fotos von mir senden, sollte mir ein mitlesender Chirurg seine fachliche Meinung mitteilen wollen - das wäre toll.

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Klinika GHC Praha
Noch keine Bewertungen
flag Praha . 15.11.2007
Hallo Claude, auch wenn es nur eine Seite betrifft, kann es trotzdem sein der Chirurg besteht darauf beidseitig zu operieren. Wegen angeblicher Symetrie. Hat man mir auch mal erzählt und nachher war das Ergebnis trotzdem nicht Symmetrisch!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Klinika GHC Praha
Noch keine Bewertungen
flag Praha . 25.07.2007
Guten Tag Herr Claude. Unsere hoch modern ausgestattete Klinik verfügt über international erfahrene Fachärzte mit langjährige Praxis (über 20 Jahre Berufserfahrung) im Bereich der ästhetischen plastischen Chirurgie.
Gerne würden wir Ihnen die Meinung unsere Fachärzte übermitteln, dafür benötigen wir ein Foto von Ihrem Gesicht (von Vorne und von der Seite). Sie können sich gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen aus Prag Hana Koch.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Klinika GHC Praha
Noch keine Bewertungen
flag Praha . 21.07.2007
Korrektur: ....100% waagerecht ausgerichtet anhand der PUPILLEN.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Klinika GHC Praha
Noch keine Bewertungen
flag Praha . 21.07.2007
Hallo Herr Kania!
Wie kann ich Sie erreichen? Soll ich eine E-Mail an info@aesthetic-network.de senden?

Noch einige Informationen: Ich habe früher gedacht, dass tatsächlich dass Augenlid herunterhängt, aber es scheint eine optische Täuschung zu sein, verursacht durch das Schlupflid. Dazu habe ich Frontalfotos von mir aufgenommen und mittels Bildbearbeitung 100% waagerecht ausgerichtet (anhand der Augenbrauen). Zeichnet man dann Linien ein, kann man sehen, dass der Öffnungsgrad der Lider auch bei entspanntem Blick identisch ist.

Das Auge mit dem "Schlupflid" (wenn es denn eins ist) ist das bessere Augen, ich habe eine Amblyopie. Ich habe den Eindruck, dass das irgendwie zusammenhängt. Wenn ich angestrengt/konzentriert gucke, dann kneife ich das Schlupflid-Auge etwas zusammen, das andere nicht.

Das Asymmetrie-Problem besteht schon seit Jahren, ich kann den optischen Effekt durch Augenbrauenhochziehen etc. minimieren - dies ist jedoch anstrengend, deshalb möchte ich gerne korrigieren lassen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Klinika GHC Praha
Noch keine Bewertungen
flag Praha . 21.07.2007
Häufig versteckt sich hinter einem einseitigen Schlupflid eine ausgeleierte Sehne, des Lidhebermuskels, die ganz anders als ein Schlupflid operiert werden muß. Also Vorsicht! Sie können mir gerne ein Bild schicken - am besten mit normalem Blick und eins mit weit aufgerissenen Augen.

Dr. Norbert Kania
Novolinea Klinik Frankfurt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gesichtsimplantate
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 22.07.2016
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.12.2019
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.02.2021
Augenlidstraffung
24 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2021
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2017
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.10.2023
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 8.08.2023
Lippen aufspritzen
4 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten