Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lidstraffung (ohne Brauenlift)?

Marc77
7.08.2023 · letzte Antwort: 8.08.2023

Guten Tag Ich habe bei meinem rechten Auge ein Schlupflid, welches ich operieren möchte. Links habe ich ebenfalls viel Haut, hier fühle ich mich aber nicht eingeschränkt. Ich denke aber, dass man dann ohnehin beide Lider operiert, oder? Ich hatte vor einiger Zeit eine kurze Erstberatung, bei welcher mir gesagt wurde, für den Ausgleich der Asymmetrie sollte ich rechts einen Brauenlift durchführen (zusätzlich zur Lidstraffung). Ich bin etwas verunsichert. Wenn es geht (und nicht komisch aussieht) würde ich lieber nur die Lidstraffung durchführen (nicht wegen des Geldes, sondern weil ich befürchte, dass das Ergebnis unnatürlich aussieht). Können Sie mir eine Empfehlung abgeben? Hinweis: Ich habe eine etwas schiefe Nase, die ich aber nicht korrigieren lassen will. Angaben zu mir: männlich, 46J., 187cm, schlank

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
in solchen Fällen empfehlen wir die Lidstraffung und ggf. eine Botoxbehandlung.
So wird auch eine Augenbrauenhebung erreicht, deren operatives Resultat meist weniger erfreulich ist, sondern eher dann ein Stirnlift infrage kommt.
Das kann man später aber bei Bedarf immer noch andenken.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Isabel Reisenauer
2 Standorte in Baden-Württemberg, Bayern... . 8.08.2023
Dem kann ich mir nur anschließen. Evtl. auch mini Fetttransfer von re nach li (korrigiert die leichte A-Deformität). Ich hatte erst kürzlich einen ähnlichen Fall bei mir in der Praxis, gerne zeige ich Ihnen Bilder. Viele Grüße, I. Reisenauer
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 8.08.2023
Man sollte wahrscheinlich bds. ein Brauenlift und eine Oberlidplastik durchführen.
Hallo, sehr gute Analyse des/der Chirurgen/in. Auch ich empfehle eine Hebung der Braue.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten