Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unzufrieden mit Asymmetrie vier Wochen nach BV

Venice87
Venice87
21.07.2016 · letzte Antwort: 22.07.2016

Hallo meine BV ist jetzt vier Wochen her und ich bin unzufrieden mit dem Ergebnis habe eine Asymmetrie und die Brustwarze zeigen beidseitig nach unten. Wird das noch besser? Oder muss das korrigiert werden. Bitte um Antwort oder Erfahrungsberichte.

Anzeige

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Christian Döbler
Düsseldorf . 21.07.2016
Liebe Venice,
besprechen Sie das Problem mit Ihrem Operateur, er sollte für Sie vor und nach der Operation der erste Ansprechpartner sein. Der Schwerpunkt der Implantate scheint oberhalb der Brustwarzen zu liegen, weshalb diese nun nach unten gucken. Aller Voraussicht nach wird dies nur operativ zu korrigieren sein.
Ihnen alles Gute!
Christian Döbler
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
21.07.2016
Hallo Venice,
vier Wochen nach Ihrer Brustvergrößerung ist noch keine endgültige/zutreffende Beurteilung zu Ursache der bestehenden Asymmetrie möglich.Da auf der linken speziellen"Problemseite" die lokale Asymmetrie sowohl im Bereich des oberen wie auch des unteren Brustpols entsprechend der Fotos zu erkennen ist könnte die Asymmetrie durchaus auch durch örtlich lokalisierte linksseitige Hämatome oder Serome bedingt sein.Zur Klärung könnte ein hochauflösender Brustultraschall ggf.beitragen.Wahrscheinlich wurden runde Implantate UBM verwendet mit dem Ergebnis eines relativ großen Brustvolumens oberhalb der Brustwarze ( "ideale" Endproportion wäre 45%/55% oder 50%/50%).Eine ggf.erwünschte Korrektur sollte aus Gründen der vollständigen Heilung nicht vor
6 Monaten postoperativ erfolgen.Wegen der Positionierung der Brustwarzen könnte ein periareolarer Minilift infrage kommen,evtl.auch die Verwendung anatomischer Implantate mit querovaler Basis.
Freundliche Grüße und noch etwas Geduld !
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Bora Ok - Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery Clinic MD
Bora Ok - Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery Clinic MD
Noch keine Bewertungen
21.07.2016
Hallo Guten Tag, die Silikonimplantate sitzen meistens am Anfang an der linken Brust zu hoch.Da es erst 4 Wochen sind müsste man mindestens 6 Monate abwarten.Es braucht einfach Zeit bis sich die Silikonimplantate platzieren. Bei Brüsten wo eine Bruststraffung nötig ist und nur eine Brustvergrösserung durchgeführt worden ist kann das der Fall sein.Wenn es sich nach dieser Zeit nicht aendern sollte kann eine Bruststraffung durchgeführt werden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Friedemann Ruß
Karlsruhe . 21.07.2016
... die Implantate sind zu hoch. Sehr wahrscheinlich hätte man diese Brust zusätzlich auch periareolär straffen müssen um ein besseres Ergebnis zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Friedemann Ruß
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
21.07.2016
Der Größenunterschied liegt möglicherweise noch aufgrund unterschiedlicher Schwellungsverhältnisse begründet und wird sich in diesem Falle in den nächsten Wochen angleichen.
Eine Neumodellierung der Implantattaschen wird jedoch frühestens 6 Monate postoperativ erfolgen müssen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Alexander Eisenbrand
3 Standorte in Bayern, Hessen, Thüringen... . 21.07.2016
Hallo Venice87,

ich schließe mich den Kollegen an: Die Implantate sind zu hoch. Ob schon direkt in der OP oder nachher passiert, lässt sich so nicht sagen. Nach 4 Wochen wird man aber wahrscheinlich wenig Chance haben, die Implantate durch äußere Kompression (Stuttgarter Gürtel) nach unten zu bekommen.
Bitte nochmals Rücksprache mit dem Operateur halten! Korrekturnotwendigkeit sehr wahrscheinlich.

Liebe Grüße aus Schweinfurt

Alexander Eisenbrand
Dr. med. Pejman Boorboor
Hannover . 21.07.2016
Hallo liebe Venice87,
Interessant wäre, zu wissen, ob Sie bereits vor der OP eine Asymmetrie hatten. Die linke Brust wirkt größer und im oberen Bereich voluminöser. Außerdem hängt die linke Brustwarze.
Insgesamt muss man ohnehin 6 Monate abwarten, weil sich die Implantate automatisch absinken und das Ergebnis natürlicher aussieht. Wenn Sie von vornherein links eine größere Brust hatten, dann wird bei gleich großen Implantaten eine Asymmetrie verbleiben. Wenn sie gleich groß waren, sollte sich die Größe mit der Zeit nach Abschluss der Heilung angleichen.
Wenn nach 6 Monaten das Implantat immer noch zu hoch sitzt, müsste diese operativ nach unten versetzt werden und eventuell noch eine Straffung mitdurchgeführt werden.
Wenn die Brüste tatsächlich vorher gleich groß waren, sollten Sie aktuell auch zur Sicherheit ein Ultraschall machen lassen, um eine Ansammlung von Flüssigkeit auf der linken Seite auszuschließen.
Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Dr. Boorboor
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Roman Lisovets
Düsseldorf . 21.07.2016
Für mich sieht es nach eine Implantatdislokation (Implantat ist nach oben gerutscht).
Kann leider passieren.
Ohne Korrektur wird es sich kaum ändern.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 21.07.2016
Liebe venice,
Wäre gut zu erfahren, welche Größe die Implantate haben. Unter dem Muskel? Sieht so aus als ob sie zu hoch liegen. Dürfte ohne Korrektur sich nicht bessern. Würde noch 4 Wochen zuwarten.
Dr. Feichter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Verkrustete Narbe

Lilli555
Lilli555
14.09.2020 · letzte Antwort: 15.09.2020

Hallo, Meine BV ist nun knapp 6 Wochen her und ich habe noch eine stark verkrustete Narbe und habe langsam bedenken das die Wundheilung nicht in Ordnung ist .. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ab wann die Kruste verschwindet oder ob ich die Wunde reinigen soll?

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
15.09.2020
Hallo Lilli,
stellen Sie sich zur Wundheilungskontrolle möglichst kurzfristig bei Ihrem Operateur (m/w/d) vor.
Mit freundlichen Grüßen
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Korrektur OP - Narben härter/wulstiger

Prinzessin236364
13.01.2015 · letzte Antwort: 19.01.2015

Hallo ich habe mich schon mal im August 2 Wochen nach meiner BV gemeldet ! Hatte damals schon geschrieben das deutlich 2 Brustfalten zu sehen sind bzw. eine Brustfalte und weiter unten die Rundung des Implantats! Mein Chirurg meinte bei den Kontrollterminen das wir noch abwarten und ich die Stelle massieren soll und das eventuell eine Besserung eintritt! Dies war leider nicht der Fall und ich habe kantige Brüste die zwar überall total weich sind außer an diesem unteren Rand! Um eine neue op werde ich wohl nicht vorbei kommen was mich sehr ärgert, da die Narben gut verheilt sind und sich noch alles so gut anfühlt ! Nun meine Fragen : Wird die Narbe automatisch wulstiger da man das zweite mal an der selben Stelle arbeitet ? Und wie wird das operiert? Habe zwar mit meinem Chirurgen gesprochen aber würde gerne mehrere Meinungen hören! Viele liebe Grüße Träubchen

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 19.01.2015
Liebe Träubchen !

Natürlich eine andere zusätzliche Narbenbehandlung , müssen Sie rechnen.Die Entscheidung über die nächste Operation , können Sie während der Beratung zu nehmen , wird der Arzt Situationen zu bewerten und eine Lösung finden.

Beste Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2022
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: Gestern
Fett-weg-Spritze
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.08.2023
Fadenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 20.06.2023
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten