Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verhärtungen nach Eigenfettunterspritzung und Unterlidstraffung

MrWhite
MrWhite
12.06.2015 · letzte Antwort: 17.06.2015

Hallo,

bin sehr verzweifelt nach einer Eigenfettunterspritzung an beiden Unterlidern. Ich habe mir vor ca 1,5 Jahren aufgrund von dunklen Augenringen, Eigenfett in die Unterlider spritzen lassen. Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da sich Verhärtungen bzw. Beulen gebildet haben. Nach ca 10 Monaten bin ich erneut zu dem Operateur gegangen um mich über mögliche Korrekturen zu informieren. Dieser meinte dann um diese Verhärtungen zu entfernen müsse er da Lid aufschneiden. In diesem Zug bekam ich auch eine Unterlidstraffung. Der Eingriff liegt jetzt ca 6 Monate zurück und ich habe nach wie vor die Verhärtungen unter dem Auge, welche man auch sieht. AUßerdem habe ich jetzt an beiden äußenern Lidrändern sichtbare Narben.

Was kann ich jetzt am besten machen? Ich bin erst Ende 20 und habe keine Lust, bis ans Ende meiner Tage so rumzulaufen.

Vielen Dank vorab für die Antworten

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
bitte senden sie mir ein Foto
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
17.06.2015
Hallo,

Abhängig von der Art der lokalen. Top dostrzyknąc Fett, aber der Arzt wird entscheiden, wer konsultiert Ms. werden

Gruß

Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
16.06.2015
Hallo MrWhite!

Leider wäre eine klinische Untersuchung notwendig, um eine konkretere Aussage treffen zu können. Es könnte sich bei den Verhärtungen um abgestorbenes Gewebe handeln, eventuell auch um innere Narbe, die sich verhärtet haben. Es gibt sehr viele Ursachen, die es erklären könnten. Je nach Ursache muss dann eine geeignete Methode zur Behandlung ausgewählt werden.
Waren Sie schon bei einem weiteren Fachkollegen, um eine zweite Meinung einzuholen?

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 16.06.2015
Liebe MrWhite

6 Monate nach der Operation Narben sollte eigentlich unsichtbar. Wenn die Ringe unter den Augen noch sichtbar sinnvoll ist, kann Hyaluronsäure.
Beste Gruße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen Mr. White:

Eigenfettübertragungen an den Augen können die Probleme zeigen, die Sie beschreiben. Folgender Rat:
- Um die Verhärtungen optisch zu neutralisieren, kann man sie mit weicher Hyaluronsäure umspritzen und damit eine ebene Fläche erreichen.
- Narben sollten nach 6 Monaten kaum zu sehen sein, wenn nicht, müssen sie chirurgisch korrigiert werden.

Alles Gute!
Prof. Dr. Frank w Peter
Dr. med. Juan Maria Garcia
München . 14.06.2015
Unzufrieden nach Eigenfettbehandlung am Unterlid und Unterlidstraffung

Hallo,

sprechen Sie mit Ihrem Operateur! Wenn Sie mit dem Ergebnis seiner Behandlung unzufrieden sind (inzwischen zwei Behandlungen) wird er Ihnen sicher helfen wollen zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.


Viel Erfolg

Ihr J.M.Garcia
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
München
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Blepharoplastik-Nachkorrektur möglich? - Rheinland Pfalz

maya253848
30.11.2014 · letzte Antwort: 22.01.2015

Hallo an alle! Ich (w 35 J.) hatte eine transkonjunktivale Unterlidkorrektur meiner Tränensäcke aber leider bestanden vor der op Tränensäcke und Augenringe, worüber mich niemand aufklärte und deshalb habe ich jetzt ein schlechtes post op Ergebnis. Also meine Augenringe sind immer noch da weil die Unterlider eingefallen wirken und sich der knöchernde Augenrand abzeichnet. Das ist für mich eine Katastrophe weil DAS ja mein Ziel war loszuwerden. Jetzt weiß ich das man das Fett hätte umverteilen sollen. Kann man so eine op nochmal machen mit Fettumverteilung auch wenn ja jetzt keine Fettprolapse mehr bestehen? Oder mit PRP aufspritzen? Oder vielleicht Eigenfett, wobei ich da viel negatives gehört habe und auch viele Ärzte davon abraten. Wäre dann in paar Jahren vielleicht die Tränensäcke wieder da? Der Augenringmuskel erschlafft ja mit der Zeit und bei mir wurde nix gestrafft...nur Fett entfernt, leider...Auch war die Op sehr teuer...und es wäre schön wenn ich beim nächsten mal wenigstens einen Erfolg hätte. Bilder sende ich gerne interessierten Ärzten offline...hoffe jemand kann mir helfen, ich komme aus dem Raum Rheinland Pfalz, Mosel. MFG

Antworten (11)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 22.01.2015
Beste Antwort
Liebe Maya!
Ohne Befund ist eine konkrete Beurteilung der aktuellen Situation nicht möglich.
Allerding sollte sie den Heilungsprozess abwarten (ca. 6 Monate).
Wenn Karlsruhe für sie in Frage kommt, können wir das in einer persönlichen Beratung gerne besprechen.

Ihr Dr. Reus

http://www.plastischechirurgiereus.de
WhatsApp

Tränenrinne unterspritzen oder Unterlid-OP mit 40 in Hamburg

scheelchen
scheelchen
20.09.2016 · letzte Antwort: 27.09.2016

Hallo! Ich habe mir vor ca. 2 Jahren und jetzt erneut Radiesse spritzen lassen. Hiermit wurde mein Wangenknochen aufgebaut. Leider habe ich nun das Gefühl, dass meine Tränenrinne immer ausgeprägter wird und auch meine Falten unter den Augen stärker ausgeprägt sind. Ich überlege nun entweder die Tränenrinne unterspritzen zu lassen oder eine Unterlid-OP vornehmen zu lassen. Daher würde mich mal interessieren wo die Vor bzw. Nachteile hier liegen. Außerdem wäre ich dankbar für Arztempfehlungen im Raum Hamburg bzw. Schleswig-Holstein, die mich unvoreingenommen beraten können und auf diesem Gebiet möglichst spezialisiert sind. Da ich 40 bis, weiß ich nicht ob eine OP schon angebracht ist. Andererseits möchte ich auch nicht alle 2 Monate Unterspritzungen vornehmen lassen.

Vielen Dank im Voraus

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Thomas Hartmann
2 Standorte in Hamburg . 21.09.2016
Beste Antwort
Ich schliesse mich der Aussage des Kollegen Kerpen an. Falls der Befund noch nicht sehr ausgeprägt ist, spricht zunächst nichts gegen eine Hyaluronsäurebehandlung, die in der Regel eine deutliche Verbesserung mit sich bringt. Eine operative Korrektur ist später immer noch möglich. Wir stehen Ihnen gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Sie können aber auch gerne Bilder schicken.

mit besten Grüssen aus Hamburg,
Dr. Hartmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verbesserung von Augenasymmetrie

Anna1002
Anna1002
27.07.2018 · letzte Antwort: 31.07.2018

Ich bin 30 Jahre alt und würde gerne das Aussehen von meinen Augen verbessern, insbesondere die Augenasymmetrie, erschlaffte Augenlider und Augenbrauen. I habe versucht dies mit Fillern im Templebereich zu korrigieren jedoch hat es nicht viel Verbesserung gebracht. Ich interessiere mich daher für Lidkorrekturen/Augenbrauenkorrekturen und würde gerne in Erfahrung bringen welche Prozedur Ihrer Meinung nach am besten wäre um dies zu korrigieren um das Aussehen von meinen Augen zu verbessern. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 27.07.2018
Beste Antwort
Ich würde ehrlich gesagt lieber nichts machen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2015
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 7.02.2022
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2019
Lipofilling
4 Antworten, letzte Antwort: 3.09.2015
Lippen aufspritzen
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2021
Lipofilling
5 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2020
Faltenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.01.2021
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2023
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2023
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten