Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrie nach Bruststraffung mit Implantaten

Alice88
25.02.2022 · letzte Antwort: 1.03.2022

Ich habe mir vor fast 4 Wochen die Brüste straffen lassen und Implantate bekommen mit 290ml pro Seite (Anatomisch Mentor CPG 312). Eine leichte Asymmetrie der Höhe meiner Brustwarzen lag bereits vor der Op vor, nun ist diese noch deutlicher geworden, obwohl die linke Brustwarze extra angehoben wurde. Das linke Implantat beginnt auch etwa 1cm höher als das rechte. Daher ist im oberen Brustbereich links mehr Volumen als auf der rechten Seite. Rechts ist es genau umgekehrt dort ist mehr Volumen in der unteren Brusthälfte. Ich war bei einem sehr erfahrenen Chirurgen der auch einen super guten Ruf hat, aber bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis wirklich nicht zufrieden… Kann das noch symmetrischer werden oder wird das so ungleich bleiben? Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen!!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 1.03.2022
Beste Antwort
Hallo Alice88,

das Endergebnis ist sicherlich noch nicht vorhanden. Wurde denn eine T-Schnittstraffung durchgeführt oder nur eine periareoläre Straffung ? Kann das auf dem Bild leider nicht erkennen.
Ich hätte wahrscheinlich direkt zu einer beidseitigen Straffung mit T-Schnitt geraten. damit kann die Form und somit auch die Symmetrie am effektivsten erzielt werden.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Isabel Reisenauer
2 Standorte in Baden-Württemberg, Bayern... . 1.03.2022
Liebe Patientin,

4 Wochen nach der OP ist das Endergebnis aufgrund der noch vorhandenen Schwellung schwer abschätzbar. Dass sich eine Brustwarzenasymmetrie durch Volumengabe (Implantate) noch verstärkt ist ein typisches Phänomen. Haben Sie noch etwas Geduld, nach ca. 6 Monaten kann man beurteilen, ob eine weitere Korrektur erforderlich ist oder nicht.

Viele Grüße,
Dr. Isabel Reisenauer
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2011
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2021
Bruststraffung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.12.2012
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2012
Brustvergrößerung
17 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten