Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung und Implantate

Amira80
18.02.2021 · letzte Antwort: 19.02.2021

Hallo, Ich interessiere mich für eine Bruststraffung inkl Vergrößerung aber nur für die folgende Methode: Benelli-Methode, Brustfalte oder Achselhöhle ein T-schnitt würde bei mir nicht in Frage komme. Nun zu meine Frage ist dies an meine Brust möglich? Zu mir meine Brust an sich hänge zwar etwas aber mein Brustgewebe ist noch fest und mein Gewebe noch gut in Takt. Mir ist es egal ob die Brust etwas kleiner oder größer wird, mir ist nur wichtig das sie natürlich aussieht und etwas höher stehen als wie sie jetzt sind. Über Antworten würde ich mich freuen! Lg

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Arteo Privatklinik GmbH
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 19.02.2021
Wie von den Kollegen bereits angedeutet: Man muss tatsächlich einmal genau die Maße nehmen und das Verhältnis der Brustwarzenposition einerseits zum Schlüsselbein, andererseits zur Unterbrustfalte bestimmen. Die Benelli-Methode dient weniger zur eigentlichen Straffung, eher zur Verkleinerung des Warzenhofs, da man m. E. die Brustwarze maximal 1-2 cm mit noch akzeptabler Narbe und Form anheben kann ( die Brust wird im Profil sonst immer flacher, die Narben ggf. Pliséeartig oder breiter) Alles, was darüber hinaus geht, sollte also eher mit einer erweiterten Schnittführung ( zumindest i-schnitt) gestrafft werden. Beträgt dann die Distanz des Warzenhofs zur Unterbrustfalte mehr als etwa 6 cm, sollte zusätzlich die T-schnittführung in Erwägung gezogen werden. Ihr spezieller Fall liegt so gerade auf der Grenze - auch die Hautqualität und das angestrebte Volumen spielen eine Rolle. Sie sollten bei einem Beratungsgespräch beim Plastischen Chirurgen aber zumindest einen I-Schnitt ("Lejour-Methode") nicht generell ausschließen.
Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Claudius Ulmann
Noch keine Bewertungen
Bad Neuenahr . 19.02.2021
Das könnte mit "Benelli" gerade noch gehen, trotzdem wäre "Lejour" deutlich besser!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
da gibt es einfache Regeln und Anhaltspunkte. Es kommt auf das Verhältnis Brustwarze zu Unterbrustfalte an. So wie ich das nach den Fotos einschätze, wird ein wirklich gutes Ergebnis nur mit I Schnitt möglich sein. sie scheinen sehr gut für eine Autoprothese und Eigenfett geeignet. Vielleicht eine gute Alternative.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bruststraffung und Vergrößerung mit Korrektur der Brustwarzen nach 2 Schwangerschaften

Regina1988
Regina1988
17.07.2016 · letzte Antwort: 20.07.2016

Hallo Zusammen,

ich bin sehr unzufrieden mit meinen Brüsten. Nach mehreren Diäten und 2 Schwangerschaften sind sie nun leer und hängen sehr. Mein Ziel ist eine Bruststraffung inklusive Brustvergrösserung sowie die Korrektur der Brustwarzen von innen ( Hohlwarzen) nach aussen. Dabei ist mir nicht wichtig die Stillfähigkeit beizubehalten. Ich habe mich von 2 Chirurgen beraten lassen, deren Meinungen unterschiedlicher nicht sein konnten.

  1. Chirurg in Deutschland,

Er hatte sich für meine Fragen Zeit genommen und schien sehr erfahren. Dabei hatte er meine Brüste ausgemessen, und mir gezielt Fragen gestellt, wie z.B ob ich noch stillen möchte. Ich möchte gerne eine Körpchengrösse von C/D mit runden Implantaten später haben, wo die Brustwarzen raus stehen. Der Chirurg hat texturierte runde Implantate für mich empfohlen, die man teilweise unter den Muskel einsetzen würde.

  1. Chirurg in Frankreich,

Dieser Arzt hat sich kaum Zeit für mich genommen und ist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen. Er hat mir auch keine speziellen Fragen gestellt, sondern hat hauptsächlich an dem Computer die wichtigsten Daten erfasst. Dieser hat mir glatte Runde Implantate von Eurosilicone (ebenfalls teilweise unter dem Muskel) empfohlen. Die Brustwarzenkorrektur würde er erst bei einem 2.ten Eingriff durchführen.

In Frankreich würde der Eingriff nur die Hälfte Kosten. Dieser Chirurg besitzt auch viel Erfahrung und soll auch gut sein ( sehr gute Ergebnisse erzielen). Menschlich hat er mich nicht überzeugt.

Welche Implantate sind jetzt für mich vorteilhafter? Wo sind die Nachteile? Ich mache regelmässig Kraft -sowie Cardiotraining (5x Woche).

Ich freue mich sehr über eure Antworten und Ratschläge.

Viele Grüße

Regina

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 20.07.2016
Diese Brust läßt sich gut verbessern und verschönern durch eine Straffung und Einsetzen eines Implantates. Für die Form ist es unwesentlich, ob die Implantate über oder unter dem Muskel liegen. Ich persönlich mache dies abhängig vom vorhandenen Eigengewebe.
Weiters finde ich anatomische natürlicher und der eigenen Brust am angepasstesten. Auch die Größe muss anhand der vorliegenden Figur des Körpers gewählt werden.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Dr. Feichter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Bruststraffung

Elena91
Elena91
9.11.2020 · letzte Antwort: 17.11.2020

Hallo, ich möchte mir eine Bruststraffung machen,habe aber Bedenken wegen den Venen welche man bei mir deutlich sieht.Werden diese Venen durchgeschnitten an der Brust?Ich hoffe ihr wisst was ich meine.LG

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Peter Neumann
München . 10.11.2020
Beste Antwort
Hallo Elena91,

das Abzeichnen der Venen durch die Haut ist keine Seltenheit und geht oftmals mit "schwächerem Bindegewebe" einher. Das wird einem sozusagen genetisch in die Wiege gelegt. Somit ist diese Thematik natürlich sehr oft mit Straffungsoperationen verknüpft.
Ja, bei der Bruststraffung werden diese Venen meist auch durchtrennt, da eine nur sehr oberflächliche Hautentfernung oftmals kein nachhaltiges Ergebnis der Brustform ermöglicht. Ich habe in all den Jahren jedoch noch nie erlebt, dass dadurch im Rahmen der Abheilung Probleme entstanden wären oder sich die "Venenzeichnung" dadurch merklich verändert. Fazit: lassen sie sich von einem erfahrenen plastischen Chirurgen/in beraten um diese Bedenken auszuräumen. Beste Grüße aus München, Dr. Peter Neumann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2011
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2023
Bruststraffung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.12.2012
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2015
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2020
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2023
Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten