Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

18.06.2021 · Update 5.10.2023

Komplikationen bei der Op Bruststraffung ohne Implantate, Nekrose, hat wer Erfahrungen?

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.500 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte eine Bruststraffung mit Versetzung der Brustwarze im Ausland, kam in der Früh mit meinem Trolley dort an in dem Glauben das ich zuerst auf mein Zimmer komme und mich im Bad noch frisch machen kann bevor ich zum Chirurg komme zum abzeichnen. Mich lachte die Krankenschwester aus und meinte wozu ich soviel Gepäck mitgenommen habe und das ich nur mein Handy brauche. Sie setzten mich in den Warteraum, kam zum Internisten, Anestäsisten und Blutabnahme und eine halbe Std vor der Op ins Zimmer mit fünf anderen Frauen ( wir waren nur mit einem Paravent getrennt).Nach der Op blutete meine rechte Brustwarze unaufhörlich und mir wurde schlecht ich rief nach der Schwester weil ich kalten Schweiß hatte, schnell war klar das ich nochmals unters Messer muss. Der Chirurg war stinksauer als er von zuhause nochmals in die Klinik musste und schrie mich an ich wäre Schuld das der Kapillar geplatzt ist weil ich mich womöglich bewegt hätte ( was ich nicht gemacht habe) . Unter Tränen fuhren Sie mich in den Op, nach der zweiten Op hatte ich richtig schmerzen und Schüttelfrost, Schwestern kamen und stachen mit ner Nadel ständig auf meine Brustwarze um den Druck zu mildern. In der Früh bekam ich ein karges Frühstück und wurde entlassen zur Heimpflege. Es ging mir Tagelang schlecht ( niedriger Blutdruck, Schwäche etc) . Alle 2 Tage zum Verband wechseln ich war 2,5 Wochen im Ausland hab mir extra viel Zeit gelassen um mir eine gute Nachsorge zu garantieren. Jedes Mal sagte der Chirurg es ist alles in Ordnung ( er warf immer nur kurz einen Blick auf meine Brust) , vor der Op hatte ich nicht mal eine Konsultation nur e-Mail Kommunikation. Meine Brustwarze war von Anfang an schwarz und ich machte mir Kopfzerbrechen aber die Schwester beruhigte immer. Bin nach 3 Wochen zuhause angekommen und es besserte sich nichts im Gegenteil ich bekam Fieber. Bin dann zu einem hiesigen Chirurg und der hat eine Nekrose diagnostiziert-( totes Gewebe) meine Brustwarze wird wahrscheinlich abfallen, das ist mir aber nicht so wichtig wie das ich wieder vollständig Gesund werde. Bekomme starke Antibiotika und Schmerzmittel. Wie tief die Infektion geht wird sich erst zeigen wenn die Kruste abgefallen ist. Hab unzählige schlaflose Nächte. Falls wer Erfahrungen mit Nekrose gemacht hat würde mich sehr freuen das es mit mir teilt Lg Assasin

4

Kommentare (4)

Hallo, o je das tut mir sehr leid daß du so viel leiden muss, ich wünsche dir das du gesund wirst und viel Geduld.
Darf ich dich fragen wo du es gemacht hast?
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke das ist sehr lieb von dir, in einer eigentlich renommierten Klinik in Belgrad , nur wusste ich nicht das man als normal sterblicher anders behandelt wird als jemand der der High Society angehört, ich dachte Patient ist Patient,
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ps4,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es tut uns leid von deinen Komplikationen zu hören.
Leider können solche immer auftreten, auch wenn dies eher selten der Fall ist.
Das wichtigste dabei ist, unter Kontrolle eines Arztes zu bleiben und dessen Anforderung zu befolgen. Und vorallem positive Gedanken zu pflegen.

Wir wünschen dir alles beste für die Zukunft, viel Kraft und Gesundheit.
Liebe Grüße
Stefanie von Estheticon
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Liebes,
tut mir wirklich Leid von deinen Komplikationen zu hören und hoffe auf eine schnelle Genesung.
Habe vor 5 Wochen auch eine Brust Op in Belgrad machen lassen, auch mit jeden zweiten Tag Verbandswechsel wo der Arzt nur einen kurzen Blick drauf wirft ohne zu fragen ob ich irgendwelche Beschwerden hätte. Nachdem ich dann einen höllischen Aufstand gemacht habe, da ich unbedenkliche Schmerzen hatte, haben auch die angefangen mehr Rücksicht auf mich zu nehmen.
Dürfte ich denn erfahren in welcher Klinik bzw bei welchem Arzt du warst?
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.