Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung und einsetzten von Implantaten

Ninaja
18.08.2023 · letzte Antwort: 22.08.2023

Hallo,

Ich bin 37 Jahre alt und habe 2Schwangerschaften Samstag Stillzeit hinter mir, die meine Brüste sehr in Mitleidenschaft gezogen haben. Ich hatte schon immer Größe Brüste D Körbchen und für mich stand auch schon immer fest das ich sie nach meinen Kindern korrigieren lasse. Ich habe bereits einen Termin für eine OP(6.9.23) Jetzt war ich gestern für das OP Gespräch nochmal bei meinem tollen Arzt und er merkte das ich mir nicht 100% sicher bin welche Methode ich möchte. Ich wollte eine Bruststraffung mit einsetzten von Implantaten. Mir gefällt eine reine Straffu g nicht und mich stört diese „Delle“ am Brustansatz, diese würde bei mir auch sein, da ich sehr schwaches Bindegwebe habe. Somit wäre ich bereits bei meinem ersten Bedenken, wie wahrscheinlich ist es das die Brust über das Implantat rutscht und hängt und es unschön aussieht. Das nächste ist die Größe die mit den Implantate entsteht. Aktuell habe ich EKörbcheb weil einfach so viel haut und Gewebe vorhanden ist. Ich habe beim Aussuchen von Implantaten 255-285 ml in meinem BH gehabt und das hat mir auch gut gefallen (alles drüber war zu viel), es hat auch alles in mein EKörbchen gepasst. Mit meiner Frage ob es denn beim E-Körbchen bleibt meinte mein Arzt das es schwierig zu sagen wäre. Ich möchte auf keinen Fall ein F oder G Körbchen. Jetzt bin ich etwas durcheinander und weis nicht wie ich mich entscheiden soll. Ist es denn sehr wahrscheinlich das mein Gewebe zu schwach ist und über das Implantat rutscht? Und wird es sehr viel Größer mit den Implantaten?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Hallo Ninaja, Sie sind ja ganz schön verwirrt.
3 wichtige Dinge gibt es hier festzuhalten.
1. vor jeder Brustkorrektur, die mit Einsatz von Implantaten einhergeht, muss die Größe der Kissen durch Messung präoperativ festgelegt werden
2.das Abgleiten der Weichteile, das sgn Wasserfall-Phänomen über dem Implantat ist Ausdruck schlechter Operations-Technik.
3.das kann man verhindern, indem man zuerst durch eine Straffung die neue formschöne Brust schafft, die dann mit dem vorher festgelegten Implantat augmentiert wird. Wichtig ist zu beachten, dass die Steg-Länge dem Implantat angepasst wird.
Sie sollten das nochmal mit Ihrem Operateur besprechen, denn die Form und Größe der Brüste ist präoperativ zu definieren, genauso, wie die Straffungstechnik. Wenn Sie mögen berate ich Sie gerne in der Elbklinik Hamburg
Beste Grüße MSMackowski
Premium
Dr. René Raboch
Berlin . 21.08.2023
Hallo Nina
Erstens sollte man niemals unsicher in eine OP gehen. Du solltest dir schon sehr sicher sein in puncto OP Technik, Implantatform und Größe. Das sind alles wichtige Punkte, die in deinem Fall individuell abgestimmt und gewählt werden sollten.
Ein Arzt mit genügend Erfahrung kann dir immer sicher bei der Entscheidung zur Seite stehen, er sollte dir auch bzgl. OP Technik und Implantatgröße, falls ausreichend Erfahrungswerte vorhanden, immer eine klare Aussage geben können.
Manchmal ist es sinnvoll, eine Zweit oder Drittmeinung einzuholen, damit bekommst du eventuell mehr Sicherheit, um eine definitive Entscheidung zu treffen.
Anhand deiner Bilder besteht eine ausgeprägte Ptosis (Hängung) mit einem schlaffen Hautweichteilmantel + viel Eigenbrust -> Straffung mit T Schnitt, falls Implantate empfehle ich runde Form, submuskuläre Lage. mind. 150-180g Resektionsvolumen pro Seite!
Falls du mehr Information brauchst, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Liebe Grüße
Dr. Raboch
Premium
Guten Morgen,
leider sind keine Fotos dabei, damit man Sie individuell beraten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2011
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2023
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2021
Bruststraffung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.12.2012
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2015
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2020
Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten