Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung/Straffung -Taubheit/Narben

Yasi928772
Yasi928772
29.01.2021 · letzte Antwort: 29.01.2021

Hallo! :-)

ich würde sehr gerne um rat und hilfe bitten Vor ca 3 Jahren hatte ich eine Brustvergrösserung mit Straffung, allerdings wurden mir die implantate entfernt wegen einer starken Entzündung. Habe also keine Implantate mehr. Es geht darum, dass seit dieser zeit meine Brüste bis zur brustwarze Taub sind und ich leider nichts spüre, wenn ich etwas spüre sind das nur leichte schmerzen und druck in den brüsten was echt ziemlich unangenehm ist. Klar, es werden bestimmt welche sagen, das dies dazu gehört mit der Taubheit aber ich denke und hoffe iregndwo gibt es immer eine möglichkeit. Zudem habe ich sehr viele „hässliche“ unschöne narben die auch sehr sehr störend sind. Ich hoffe natürlich auf jemanden, der Erfahrung bezüglich dessen hat und mir weiterhelfen könnte :-)

Vielen dank

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
29.01.2021
3 Jahre postoperativ wird sich keine Besserung der Sensibilitätsstörungen mehr einstellen, Yasi.
Narbenkorrekturen können jederzeit vorgenommen werden.
Stellen Sie sich bitte bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) zur Abklärung Ihrer Beschwerden und Besprechung eventueller Therapiemaßnahmen vor, Yasi.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bruststraffung mit innerem BH - Arzt

Miriam
16.06.2013 · letzte Antwort: 24.06.2013

Hallo, ich bin 30 Jahr alt und nach starken Gewichtsschwankungen u.a. bedint durch 2 Schwangerschaften hängen meine Brüste nun sehr. Ich möchte mich daher einer Bruststraffung unterziehen und habe von der Technik des inneren BHs gehört/gelesen, was mich sehr interessiert. Ich suche daher einen Arzt, der diese Technik durchführt, da ich mir davon ein stabiles Ergebnis erwarte. Ich hatte auch schon ein BG, allerdings hält dieser Arzt nur was vom T-Schnitt, was für mich nicht in Frage kommt, so dass ich leider noch weitersuche, aber nicht unnötig Geld für Termine ausgeben will, die von vornherein die von mir gewünschte Technik nicht anbieten oder davon nicht überzeugt sind. Ich hoffe, hier Tipps zu bekommen, welche Operateure diese Technik anbieten. Es kommt aber nur Hessen oder RLP in Frage. Vielen Dank schonmal für Ihren Rat. Beste Grüße Miriam

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
18.06.2013
Beste Antwort
Miriam vom 16.06.2013 16:45h

Die Straffungsmethode (oder Brustreduktionsplastik) mittels T-Schnittführung ist seit viiiielen Jahren überholt, Miriam.

Bereits 1990 habe ich als Oberarzt in den "Main-Taunis-Kliniken Hofheim" die narbenarme Operationstechnik nach Lassus eingeführt. Pro Seite entferne ich mit dieser Methode über 1000g Brustgewebe ohne dass jemals Nekrosen im Areolakomplex entstanden sind.
Eine "Bruststraffung nach Lassus" ist die geringste Herausforderung.

Vereinbaren Sie gerne unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
www.frankfurter-klinik.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Unterschiedliche Form der Brüste nach Straffung mit Implantat

Francy
Francy
22.06.2015 · letzte Antwort: 25.06.2015

Hallo,

ich habe letztes Jahr einen Knoten in meiner rechten Brust entdeckt. Meine Gynäkologin hat dann ein Fibroadenom festgestellt, das ca. 2 cm groß ist. Durch eine Biopsie konnte abgeklärt werden, dass es gutartig ist.

Ich hab schon lange an eine Brustvergrößerung mit Straffung gedacht. Im April hab ich diese durchführen lassen mit Brustwarzenverkleinerung und Fibroadenomentfernung.

Die Implantate mit jeweils 360ml wurden halb unter den Muskel eingesetzt und die OP verlief ohne Komplikationen. Postoperativ hatte ich starke Schmerzen, meine Brüste waren aber nicht sehr geschwollen und hatten kaum Hämatome.

Am Anfang sah das Ergebnis super aus. Ca. 2 Wochen nach der OP haben beide Brüste eine unterschiedliche Form angenommen und die Brustwarzen sitzen unterschiedlich hoch. So sehen sie heute auch noch aus. Gleichen sich die Brüste wieder an? Wenn ja wie lange wird das ungefähr dauern? Meine Narbe auf der rechten Seite ist auch wesentlich breiter und unter der Brust auch dunkler als auf der anderen Seite, außerdem sitzt sie weiter unten. Rechts neben dieser Narbe auf dem Längsschnitt ist ein weißer Fleck der seit ein paar Tagen sichtbar ist und ca. 1,5 – 2 cm groß ist und sich hart anfühlt. Ist das alles normal und wird sich das wieder verbessern? Das Taubheitsgefühl wird schon etwas besser, aber ab und an schmerzen meine Brustwarzen abwechselnd so sehr, dass ich sie mehrmals massieren muss. Wenn dies der Fall ist, fühlen sich die Brustwarzen in dem Bereich auch „hart“ an. Kommt das vielleicht durch das wiederkehrende Gefühl? Bei der linken Brust kann ich seit ein paar Tagen links außen in der Brustumschlagsfalte unterhalb der Narbe das Implantat fühlen und wie es sich „bewegt“. Ist das normal? Auf der rechten Seite fühle ich das nicht. Weiterhin habe ich links das Problem, dass wenn ich mich vorne überbeuge, das es sich so anfühlt als wenn die Flüssigkeit sich hin und her bewegt. Das Problem hatte ich am Anfang nach der OP und war eine Zeit weg und nun ist es wieder da. Gibt sich das wieder? Bei beiden Brüsten hatte ich schon vor der OP leichte Dehnungsstreifen, die sind auch geblieben. Jetzt ist mir aber links aufgefallen, dass an der Innenseite der Brust auch welche sind, wo ich in Foren gelesen habe, dass es sich eventuell auch um Rippling handeln könnte. Kann man dagegen was tun? Eventuell Massage?

Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich in letzter Zeit ständig neue „Wehwehchen“ finde. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen und meine ganzen Fragen beantworten.

Vielen Dank für eure Antworten, Ratschläge und Hilfe! :)

Liebe Grüße Francy

P.s. Bilder sind Spiegelverkehrt!

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Liebe Francy!

also ich muss sagen, dass das Ergebnis nach etwa 2-3 Wochen bereits serh gut aussieht! Ich kenne ja nicht den Befund vor der Op, aber derzeit sieht alles in Ordnung aus und die Narben sind bereits sehr schön verheilt!
Die ganzen "Wehwechen", die Sie beschreiben sind ganz normal und tauchen in der heilungsphase nach so einer brustOp ganz normale auf.
Bitte verlieren Sie nicht die Geduld! Auch die unterschiedliche Form wird sich noch deutlich bessern!
Für den weiteren Verlauf alles Gute!
mbG,
G Huemer
https://www.drhuemer.com/
http://www.brustkorrektur.at/
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Brustwarzenposition mit Crescent Lift anheben?

nika2004852987
nika2004852987
8.12.2019 · letzte Antwort: 11.12.2019

Guten Tag, seit Jahren leide ich darunter das meine Brustwarzen nach unten zeigen. Nun bin ich auf den Crescent Lift aufmerksam geworden und bin am überlegen ob das vielleicht endlich die Lösung sein könnte. Ich bin 41 Jahre und mein Wunsch ist vielleicht etwas anders als gewöhnlich. Meine Brüsten und sehr groß (80G), sie hängen auch (vielleicht sogar sehr), sind oben flacher als unten, große Warzenhöfe und auch etwas unterschiedlich von der Größe. Aber ich finde meine Brüste toll so wie sie sind. Ich mag sie sehr. Ich möchte keine Bruststraffung haben. Damit wäre ich wohl sehr unglücklich wegen der Narben und da ich ja meine Brüste mag. Mein Problem ist die Position der Brustwarzen. Beide zeigen sehr nach unten, die eine etwas mehr als die andere. Vor Jahren war ich deswegen schon einmal bei einem Beratungsgespräch und da wurde gemeint ich müsse eine Bruststraffung machen. Aber meine Brüste sollen ja so bleiben wie sie sind. Mir wurde gesagt das es nicht möglich ist einfach nur die Brustwarzen anzuheben. Nun bin ich auf den Crescent Lift aufmerksam geworden und bin am überlegen ob das vielleicht damit möglich ist. Natürlich kann man hier ohne Fotos schlecht was genaues dazu sagen. Aber ich hoffe einfach mal das mit den Informationen die ich gab vielleicht eine generelle Einschätzung gemacht werden kann. Oder ob diese Methode überhaupt abgewandt werden kann. Ich möchte ungern zu einem Arzt gehen und dann wird mir wieder gesagt das man meine Brüste wirklich schön machen könnte mit einer Bruststraffung. Die sind ja in meinen Augen schön und ich möchte keine Bruststraffung sondern wäre nur dran interessiert die Position meiner Brustwarzen zu verbessern.

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
Dieser Name ist mal wieder so eine Erfindung um klassische Methoden zu vermarkten.
Es handelt sich um das Entfernen eines Hautstücks oberhalb (oder unterhalb, oder seitlich) in Form eines Halbmondes, oder Croissant, oder Apfelsinenscheibe etc, wird wenn nur fur minimale Korrekturen genutzt.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2018
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.08.2015
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.10.2014
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2021
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2015
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2017
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.01.2022
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022
Brustvergrößerung
13 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2021
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten