Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Offene Wunde 4 Wochen nach OP

Sr303
29.12.2022 · letzte Antwort: 6.01.2023

Hallo ich brauch bitte dringend Hilfe !!! Ich hatte am 16.11.2022 eine Narbenkorrektur nach einer Bruststraffung mit Implantat (Februar 2022). Leider hatte ich sehr starke Wundheilungsstörungen und Sogar die Haut ist Abgestorben. Dies wurde zwei Wochen später alles entfernt und erneut zugenäht. Jetzt habe ich wieder offene Stellen und der Arzt meint alles ist gut das verheilt nur langsam. Und ich solle die Pflaster einfach nicht wechseln. Die Pflaster müssen regelmäßig durch so dass ich gezwungen bin sie zu wechseln. Ich habe Bilder beigefügt. Ist das noch normal oder muss man das nochmals schneiden? Ist es richtig die Wunde täglich zu reinigen und wundheilsalbe drauf zugeben oder tatsächlich die Wunde ruhen lassen unter dem Pflaster?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 4.01.2023
Beste Antwort
Hallo!
Es sind nässende Stellen an den typischen Stellen. Ich lasse da die Patientinnen lieber duschen und salben. Das Duschen ist die beste Keimreduktion. Gerne noch desinfizieren. Regelmäßig Kontrolle beim Operateur, dass es oberflächlich ist. Wird abheilen, aber die Narbe wird wieder etwas breiter sein! (dann nicht nochmal korrigieren!!
Alles Gute RGH
HeumarktClinic
Köln . 6.01.2023
Ein allgemeiner Rat: dass man mut kritischen Wunden stets den Arzt aufsuchen soll ubdxsich von dem unter sterilen Vedibgubgen ( steriler Handschuch, Kompresse und sterilen Instrumenten) verbinden lassen soll. Ggf. soll man eine Klinik aufsuchen, wo es so gewährleistet ist. Ansonsten mein Tip nach BW: Wenn die Wunde nicht tief, dann dürfen Sie kurz duschen und sich jeden
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,

bei der Vorgeschichte wäre es ratsam einen erfahrenen Kollegen aufzusuchen.

Tägliche Wundtoilette und medikamentöse Versorgung sind der richtige Weg.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.04.2024
Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2013
Bauchdeckenstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2013
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.02.2014
Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 28.03.2020
Beschneidung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.09.2021
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.12.2020
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.06.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten