Dr. med. Holger Hofheinz

Dr. med. Holger Hofheinz

(6 Meinungen)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Kaiser-Wilhem-Ring 43a, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Holger Hofheinz
Dr. med. Holger Hofheinz
(6 Meinungen)·100% empfehlen

Information

Dr. med. Holger Hofheinz

Dank meiner Ausbildung als Facharzt für Plastische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie und einer über 20-jährigen klinischen Erfahrung kann ich mit korrigierenden, verschönernden und verjüngenden Maßnahmen fast alle Wünsche meiner Patientinnen und Patienten erfüllen.

Seit 14 Jahren ist die Klinik am Rhein erfolgreich etabliert.

Im Laufe meiner Karriere habe ich mich insbesondere auf Brustchirurgie, Gesichtschirurgie und körperformende Eingriffe bei weiblichen wie männlichen Patienten spezialisiert.

Während meiner konzentrierten plastisch-ästhetischen Tätigkeit wurden folgende Eingriffe zu meinen Spezialgebieten:

  • Brustvergrößerung
  • Bruststraffung
  • Brustverkleinerung
  • Facelift
  • Lidstraffung
  • Bauchdeckenstraffung 
  • Fettabsaugung
  • Gynäkomastiebehandlung
  • Intimchirurgie

Ich freue mich, die spezifischen Anliegen meiner Patientinnen und Patienten an die ästhetische Verbesserung erfüllen zu können. Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen individuelle Beratung, umfassende Betreuung, fachmedizinische und operative Kompetenz und optimale Nachsorge.

Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, haben wir die technische Ausstattung der Klinik mit dem modernen 3D-Kamerasystem Vectra XT von Canfield als eine der ersten Fachkliniken in Deutschland ergänzt. Die 3D-Darstellung zeigt der Patientin oder dem Patienten anschaulich das zukünftige Ergebnis bereits im Laufe ihrer Beratung und ermöglicht es, individuelle Besonderheiten genauestens zu berücksichtigen und die Behandlung exakt zu analysieren. 

Die Klinik am Rhein befindet sich in direkter Rheinlage am Kaiser-Wilhelm-Ring 43 a in Düsseldorf. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen bin ich für Sie da, um Ihnen in der topmodernen Einrichtung der Fachklinik für Plastische Chirurgie zur Seite zu stehen. 

Medizinstudium

  • Universität Heidelberg: 1993 - Promotion
  • University of Pittsburgh & Georgetown University USA

Ärztliche Tätigkeit 

  • Klinik für Plastische Chirurgie, Florence Nightingale Krankenhaus, Kaiserswerther Diakonie, Düsseldorf
  • Chirurgische Universitätsklinik Mannheim, Klinikum Mannheim
  • Unfallchirurgische Universitätsklinik Mannheim, Klinikum Mannheim
  • Kinderchirurgische Universitätsklinik Mannheim, Klinikum Mannheim

Leitende Funktionen

  • seit 2003 - ärztlicher Leiter der Klinik am Rhein – Fachklinik für Plastische Chirurgie, Düsseldorf
  • 2001-2003 - Leitender Oberarzt der Klinik für Plastische Chirurgie, Kaiserswerther Diakonie 

Zur Weiterbildung nehme ich regelmäßig an Tagungen des Berufsverbandes sowie nationalen und internationalen Kongressen teil. Ich führe Vorträge und Gastoperationen im In- und Ausland.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 2002

Meinungen (6)

5.0
6 Meinungen · 100% empfehlen

Wenige Tage nach Brustvergrößerung UBM super gut!

Vollständiger Erfahrungsbericht (Brustvergrößerung):

Ich habe mich rundum wohlgefühlt in der Klinik am Rhein. Die OP verlief komplett komplikationsfrei und mir ging es bereits nach wenigen Tagen super gut. Ein großes Danke an Herrn Dr Hofheinz, sowie sein ganzes Team!

Weitere Meinungen ansehen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (4)

Videos (6)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Klitoris ohne Gefühl
Antwort des Spezialisten · 8.11.2022

Liebe Patientin, es kommt regelhaft vor, dass Patientin noch einige Zeit ein Taubheitsgefühl oder Missempfindungen verspüren. Das Nervengeflecht wird sich regenerieren, wenn ausschließlich eine Schamlippenverkleinerung gemacht wurde. Gute Genesung!

Herzliche...

Weiterlesen

Artikel (2)

Innovationen in der Brustchirurgie

Innovationen in der Brustchirurgie

Viele Frauen sehnen sich nach einem prallen Dekolleté. Diese Frauen fühlen sich mit größerer und wohlgeformter Brust wohler und selbstbewusster....
6.09.2021

Arbeitsbereiche

Spezialisten

PD Dr. med. Helga Henseler PhD.

PD Dr. med. Helga Henseler PhD.

Stefanie Strauß

Stefanie Strauß

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.