Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Stechende Schmerzen in der linken Brust nach Bruststraffung

Schnacki
Schnacki
18.02.2016 · letzte Antwort: 22.02.2016

Guten Tag, ich habe vor 6 Tagen eine Bruststraffung bekommen, ich habe 65 Kilo abgenommen und eine stark hängende Brust gehabt. Das Ergebnis ist wunderschön eigentlich alles perfekt wären da nur nicht die schrecklichen Schmerzen. Ich habe stechende Schmerzen in der linken (nur der linken) Brust. Fast wie elektrische Schläge entlang der unteren Naht. Habe schon eine Damenbinde unter den Kommpressions BH gelegt um den "Druck" auf die Naht zu entlasten, ich kann nicht ganz tief einatmen sonst bekomme ich sofort wieder einen "Stich" am schlimmsten ist es morgens. Der Bh bringt mich um den Verstand. Mein PC sagt es ist alles in Ordnung, keine Rötung, kein Hämatom äußerlich nix zu sehen. Er sagt ich soll Geduld haben und das es bei so einer Op nun auch mal schmerzen gibt, ich soll weiterhin meine Schmerztabletten nehmen. Ich weis es sind erst 6 Tage her aber ich habe Angst das irgendein Nerv in der unteren naht vielleicht " miteingenäht" worden ist ? Oder die innere Naht geplatzt ist ?Oder irgendwas anderes ???? Was könnte das sein ? Und warum nur die linke Brust ? Vielen Dank schon mal im vorraus

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
22.02.2016
Beste Antwort
Liebe Schnacki!

Stechende Schmerzen, wie Sie sich schildern, können leider sehr vielfältig sein. Das Schmerzempfinden variiert von Patient zu Patient sehr stark - unter adäquater Schmerztherapie sollte es jedoch erträglich für Sie sein. Eventuell ist ein Nerv oder das Gewebe durch den Eingriff sehr stark gereizt. Dass sich das Schmerzbild asymmetrisch darstellt, kann ebenfalls normal sein. Gehen Sie regelmäßig zur Nachkontrolle. Wenn Handlungsbedarf besteht, sollte Ihr Chirurg das erkennen.

Alles Liebe und halten Sie durch,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Mehmet Atila
Düsseldorf . 20.02.2016
Hallo,

es liegt am ehesten eine Nervenirritation vor, welche die stechenden Schmerzen auslöst. Dies ist nicht selten nach einer Brustvergrößerung, insbes. bei submuskulärer Implantatlage, weil der Muskel von der Rippenhaut angehoben werden muss.
Ich empfehle in diesen Fällen eine lokale Infiltration mit einem langwirksamen Lokalanästhetikum. Hierdurch sind die Schmerzen meist sofort zu beseitigen. Bei erneutem auftreten der Beschwerden kann dies ggf. mit Zusatz von Cortison wiederholt werden.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Atila
Medical Inn
WhatsApp

Verwandte Fragen

Brustwarzenpositionierung bei Bruststraffung ohne Implantat

Pretty
Pretty
27.02.2017 · letzte Antwort: 6.03.2017

Huhu, Hatte am 20.02.17 meine Bruststraffung ohne Implantate . Mir ist beim ersten Blick sofort aufgefallen, dass meine Brustwarzen zu weit unten sitzen. Ich habe meinen Arzt darauf angesprochen und er meinte, dass es nur jetzt so wirkt da die Brust geschwollen ist. Sobald sie abgeschwollen ist und sich etwas gesetzt hat würden die Nippel auch auf richtiger Höhe sein. Mich interessiert, was andere plastische Chirurgen über das Ergebnis denken, vor allem über die Brustwarzenpositionierung ?! Vielen Dank im Voraus

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Claudius Ulmann
Noch keine Bewertungen
Bad Neuenahr . 6.03.2017
Beste Antwort
Für den Zeitpunkt sieht es normal und sehr gut aus. Es wird Ihnen sicherlich nach Abheilung gut gefallen.
Beste Grüße
Dr. Claudius Ulmann
Bad Neuenahr
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 10.06.2013
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.06.2013
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2015
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2015
Handchirurgie
7 Antworten, letzte Antwort: 27.04.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten