Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Steril Stripes nach Bruststraffung

Togolina
Togolina
8.07.2017 · letzte Antwort: 9.07.2017

Hallo ihr lieben, Ich hatte Ende Januar meine bruststraffung... und der Dr. Meinte ich solle die steril stripes solange drauf lassen bis diese von alleine abgehen .. er hat neue nachdem die Fäden gezogen wurden und dann nochmal erneuert nach dem ich zu Kontrolle war so ca im März, jetzt habe ich noch immer 2 drauf, soll ich die abmachen oder warten ? Ist ja wirklich schon lange drauf ? Ich habe in 3 Wochen eh einen Kontroll Termin , oder soll ich bis dahin warten?

Liebe Grüße

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
9.07.2017
Beste Antwort
Hallo liebe Togolina,
nach dem beschriebenen Zeitintervall seit der OP können Sie die noch verbliebenen Steri-Strips problemlos entfernen denn zu diesem Zeitpunkt haben sie keine Funktion mehr.Bei meinen Patientinnen bleiben Steri Strips in der Regel nicht länger als 4 Wochen in situ.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Liebe Togolina,

Meine Patientinnen bekommen die Steristrips immer für 6 Wochen und wechseln dann auf Silikonpflaster.
Sie können ohne Bedenken die Pflasterstreifen entfernen.

Liebe Grüße
Ihre Frau Dr. Schuppan.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 9.07.2017
Es ist schon erstaunlich, dass die so lange halten. Sie hätten sie spätestens 2 Wochen nach der Operation entfernen können.

Verwandte Fragen

Wie schlimm sind die Narben wirklich?

Lria
Lria
23.11.2020 · letzte Antwort: 24.11.2020

Hallo

Ich habe im Dezember meinen Termin für eine Bruststraffung und Implantat. Ich war bei drei Ärzten und war mir sehr sicher mit dem Eingriff. Jetzt kommt der Termin näher und ich bin doch sehr verunsichert.

Ich bin 25 und die Narben beschäftigen mich sehr. Auch habe ich nun viele „Horrorberichte“ gelesen und habe nun Angst, dass es danach schlimmer aussieht als jetzt. Jetzt hängen sie zwar, aber sie sind nicht „auffällig“ oder vernarbt.

Wie gut sichtbar sind die Narben nach der Verheilung denn nun noch (T-Schnitt)?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.11.2020
Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit 1985 vor.

Bei einer Brustaugmentation habe ich nie eine zusätzliche Straffung mit T-Schnittführung vorgenommen.
Gerne mailen Sie mit Bilder vom Ist-Zustand und ein Bild Ihrer "Wunschbrust" an dr.edelmann@praxis-edelmann.de
Mit meiner Einschätzung komme ich gerne auf Sie zurück.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2015
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2024
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2022
Narbenbehandlung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.11.2016
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2011
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Aknebehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.06.2021
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2022
Bruststraffung
21 Antworten, letzte Antwort: 9.06.2020
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten