Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

12.11.2018 · Update 5.10.2023

Straffung der tubulären Brust mit "Snoopy"-Syndrom: bestmögliches Ergebnis!

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Straffung der tubulären Brust mit "Snoopy"-Syndrom: bestmögliches Ergebnis!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Meine Diagnose lautet Tubuläre Brust mit Snoopy-Syndrom... 2007 habe ich mich deshalb einer Brust-Augmentation unterzogen (Vergrößerung mit Implantaten). Doch nun, 11 Jahre später, habe ich mich zu einer weiteren OP entschieden, da mir die Form meiner Brüste immer noch nicht ganz gefiel (aufgrund eines Volumendefizits im unteren Brustpol und einer daraus resultierenden Form ähnlich der Schnauze von "Snoopy"). Dazu wurde an mir eine Bruststraffung durchgeführt, indem man meine Brustwarzen etwas nach oben versetzte und ein wenig Haut an der Brust entfernte. Desweiteren wurden Bindegewebsstränge in der Brust durchtrennt, damit sich das Volumen nach unten hin ausbreiten kann. Die OP verlief komplikationslos, es wurde also entsprechend steril gearbeitet. Ich hatte auch keine Schmerzen, folglich ein gut eingestelltes Schmerzmanagement, und jetzt, 3 Monate später, hat sich alles so gelegt wie versprochen. Während der Wundheilungsphase hat mein Körper zwar hier und da mal etwas mit kleinen Eiterbläschen auf vereinzelte Faden-Knötchen reagiert, aber das ist kein Grund zur Sorge, die verschwanden auch wieder (wenn auch mit meiner Hilfe, da ich diese ausgedrückt habe ? Dadurch blieb erstmal ein kleines Loch in der Narbe zurück ? ...aber die schlossen sich schnell wieder ?). Alles ist einwandfrei verheilt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch mein Hausarzt lobte das Ergebnis meines behandelnden Chirurgen Dr. med. M. Büschges, insbesondere bezüglich der perfekten Symmetrie. Fachlich wurde ich gut beraten und informiert (als angehende Gesundheits- und Krankenpflegerin kann ich das ganz gut beurteilen, denk ich ?). Dr. med. M. Büschges trat mir immer sehr freundlich, einfühlsam und verständnisvoll gegenüber, das macht ihn mir sehr sympathisch. Er hat auch merkbar Freude daran, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und somit die Patienten glücklich zu machen. Er ist ohne Frage mit Leidenschaft und Ehrgeiz dabei, das gab mir Zuversicht und Vertrauen, sodass ich mich ohne Bedenken in seine Hände begab... und ich würde es wieder tun (wenn ich denn noch einmal eine Schönheits-OP in Betracht ziehen würde/müsste) ?

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.