Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Störung der Wundheilung nach Bruststraffung

TFL
16.01.2022 · letzte Antwort: 1.02.2022

Hallo liebe Profis, Ich habe vor ca. 4 Wochen eine BS inkl. Implantate gehabt. Nun ist der Heilungsverlauf einer der Schnittwunden nicht so , wie es eigentlich sein soll. Die OP fand bei einem „ renommierten „ Chirurgen in Berlin satt. Dieser nimmt sich jedoch leider keine Zeit für die Nachsorge. Statt dessen übernimmt diesen Part ein Assistenzarzt der schlecht deutsch spricht. Als Patient fühlt man sich etwas „ vernachlässigt „, da man viel Geld gezahlt hat und nach wie vor nicht weiß , wie man mit dieser Wundheilungsstörung umgehen soll. Ich lebe in BW und die Klinik ist in Berlin , somit ist es allein schon aus zeitlichen Faktoren nicht möglich ständig nach berlin zu fliegen.

Nun meine Frage an die Profis: Wie gehe ich mit dieser Wundheilungstörung nun um ? Welche Tipps hättet ihr für mich ?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 1.02.2022
Hallo TFL,
wechseln Sie den Chirurgen und gehen zu einem Kollegen in ihrer Nähe. Dieser wird Sie sicher gut behandeln und versorgen.
Es muss auch kontrolliert werden wie tief die Wundheilungsstörung ist, ob das Implantat frei liegt.
Liebe Grüße
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Stuttgart
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
21 Antworten, letzte Antwort: 9.06.2020
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.07.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2018
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 23.04.2024
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2015
Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 13.07.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2023
Fettabsaugung
21 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2013
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.10.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten