Dr. med. Martin Benedict

Dr. med. Martin Benedict

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Schleinkoferstraße 2A, Ettlingen, Baden-Württemberg
Dr. med. Martin Benedict
Dr. med. Martin Benedict
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Martin Benedict ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Er ist in seiner Praxis Dr. Benedict & Kollegen in Ettlingen niedergelassen.

Er studierte in Bochum, Mainz, Freiburg und Homburg/Saar, die Promotion erfolgte 1987. Die Ausbildung zum Facharzt absolvierte Dr. Benedict dann am Lukas-Krankenhaus in Neuss. Später war er an der Universitätsklinik Freiburg sowie als Oberarzt an der HNO-Klinik am Katharinen-Hospital in Stuttgart tätig. Hier bildete er sich intensiv auf dem Gebiet Plastische Operationen fort. Eine zusätzliche Weiterbildung für plastisch-ästhetische Eingriffe erfolgt an der Lasky-Clinic for Plastic Surgery in Beverly Hills sowie am Centre de Chirurgie Plastique in Lausanne.

In der Praxis von Dr. Benedict ist die Ästhetisch-Plastische Gesichtschirurgie neben der allgemeinen Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ein wichtiger Schwerpunkt.

So nimmt Dr. Benedict verschiedenste Eingriffe vor, die zu einer Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes führen und letztlich auch das Selbstbewusstsein der Patienten steigern sollen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier auf Korrekturen der Nase, einschließlich Nachkorrekturen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung mit diesem Gebiet sprechen dafür, dass Dr. Benedict auch komplexeste Operationen sicher durchführt und dabei darauf achtet, ein authentisch wirkendes Ergebnis zu erzielen.

Eine Besonderheit ist auch, dass Korrekturen bei transsexuellen Personen zwecks einer Feminisierung des Gesichtes vorgenommen werden können, insbesondere im Bereich der Nase und der Lippen.

Darüber hinaus können verschiedene nichtoperative Faltenbehandlungen vorgenommen werden, zum einen mit Fillern, zum anderen mit Botulinumtoxin. Es ist aber auch ein Fadenlifting möglich. Die Lider können operativ gestrafft werden, um den Blick wieder wacher und frischer wirken zu lassen.

Das Praxisteam bildet sich aus Dr. Benedict und Dr. med. Sabine Lempa, ebenfalls Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Dr. Benedict verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und weitreichende Kompetenzen. In der angenehm eingerichteten Praxis mit ruhiger Atmosphäre können sich die Patienten in Ruhe beraten lassen.

Die Praxis befindet sich ganz in der Nähe zur S-Bahnstation «Ettlingen Erbprinz» und kann somit nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit dem öffentlichen Nahverkehr ohne Schwierigkeiten erreicht werden.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery
  • Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 1989
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Ohrenanlegen rückgängig machen?
Antwort des Spezialisten · 18.05.2020

Hallo Paul, ja, man kann die Fäden bei nach der sog. "Fadenmethode" operierten Ohren auch noch nach Jahren entfernen. Die Ohrform wird sich dadurch aber nach so langer Zeit nicht ändern. Mit freundlichen Grüßen Dr. Martin Benedict Ettlingen...

Weiterlesen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.