Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Brust OP fast 6 Monate zwei unterschiedliche Höhe

Sabrinapaki
28.10.2022 · letzte Antwort: 2.11.2022

Und zwar ist mein Problem, dass ich vor fast sechs Monaten eine Brustvergrößerung hatte mit Implantat Austausch. Ich habe nun nagor 390 CC drin. Des weiteren wurde Flüssigkeit in der linken Brust festgestellt, ich habe Schmerzen in der linken Brust, aber was mir am meisten Sorgen macht, ist dass die Brüste unterschiedlich sind von der Höhe, unter anderem habe ich in der rechten Brust unten eine Delle. Muss der Arzt das korrigieren? Das Problem hatte ich vor meinem Implantat Austausch auch und jetzt ist es genauso wieder und ich weiß, dass es in paar Monaten noch schlimmer aussieht.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Thomas Haffner
Köln . 2.11.2022
Sehr geehrte Frau Sabrinaki,
ohne Bilder und Tastbefund / Ultraschall kann man Ihnen im Allgemeinen folgendes sagen: Flüssigkeit in der Brust kann auf Vorhandensein von Keime in der Brust hinweisen, welche dann Kapselkontraktur und Flüssigkeitbildung verursachen können. Dellen " unten" deuten auf mangelhafte Weichteildeckung, also auf zu dünnes Brustgewebe hin. Wenn schon zuvor es so war, dann werden die mehrfache Problemen nicht durch einen einfachen Austausch von Implantate behoben. Ein völlig neuer Raum/ eine neue Lage müsste für die Implantate gebildet werden und die Implantate müssen voll mit dickem eigenem Material gedeckt werden, hierzu soll der Operateur aus den Bauch- und Rippenmuskeln eine deckende Muskel-Lappe bilden und damit auch eine innere muskuläre BH schaffen. Allerdings dürften keine Keime bei der neuen Rekonstruktion vorhanden sein...
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 8.10.2013
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2013
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2024
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2019
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 26.12.2019

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten