Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur der Asymmetrie mit Eigenfett nach Brust-OP vor 6 Monaten

famulo
famulo
15.03.2018 · letzte Antwort: 10.01.2019

Hallo an alle, meine Brust OP ist jetzt schon 6 Monate her und ich hatte vor kurzem den ersten Kontrolltermin. Eine Brust ist seit der OP (am Anfang auch schon) etwas kleiner als die andere. Ich habe Implantate der Marke Polytech und unten formstabilles Gel, weil der Arzt meinte, dass es aufgrund meiner Ausgangslage die besten Implantate mit geringem Kapselfibroserisiko sind. Trotzdem hat er gemeint, es wird einer natürlichen Brust sehr nahe kommen. Nun ich habe ich ihn auf die Probleme angesprochen, dass eine Seite immer noch kleiner ist und beide Brüste unten sehr fest sind und überhaupt nicht einer natürlichen Brust entsprechen. Ich bin mit der Form sehr zufrieden, aber ich möchte ja 100% zufrieden sein. Nun hat der Arzt mir wegen der leichten Asymmetrie angeboten, im Sommer eine Eigenfettspritzung von allen Seiten der kleineren Brust zu machen, da durch ein anderes Implantat es größenmäßig mit den Polytechimplantaten nicht richtig ausgeglichen werden kann. Nun meine erste Frage: Was halten sie von diesen Eigenfettunterspritzungen und hält das auch genug lange? Ich bin froh, dass er mir dieses Angebot macht, jedoch trotzdem skeptisch ob nicht doch ein ganzer Implantatwechsel sinnvoll wäre. Ich bin noch jung (22Jahre). Wegen der Festigkeit des Implantats meinte er, das bleibt so, da er mir genau deshalb diese eingesetzt hat, weil ich einen viel zu dünnen Gewebemantel als AL hatte (2mm) und das Risiko bei weicheren Implantaten zu groß gewesen wäre, dass sich evtl. Rippling bildet. Ich habe dem Arzt vertraut und auf mich wirkt er auch sehr kompetent, jedoch bin ich mir nun wirklich unsicher ob das alles so richtig ist. Ich müsste somit immer damit leben, sehr feste Brüste zu haben, was äußerlich zwar nicht auffällt, den männlichen Partnern jedoch bestimmt und ich auch nicht wirklich pushen kann, da ich anatomische Implantate extra high profile habe. Stimmt das mit den weichen Implantaten, dass es eben bei manchen Frauen wirklich nicht anders geht? Außerdem hat er von sich selbst noch gesagt, er macht eine Narbenkorrektur, da diese bei mir sehr breit geworden sind, evtl durch zu viel Spannung auf meinem Gewebe? Zu was raten Sie mir? Ich bin wirklich am überlegen mir zusätzlich eine zweite Meinung einzuholen, da die Entscheidung mein ganzes Leben beeinflussen kann. Er ist auf jedenfall der Meinung, damit es gut aussieht sollte ich wirklich bei diesen festeren Implantaten bleiben und dann die eine Seite korrigieren lassen. Und erst wenn mal eine Schwangerschaft bestand kann ich über eine erneute OP nachdenken rein vom Risiko her.

Ich bin gespannt auf hoffentlich viele Antworten und Meinungen.

Danke schonmal!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
16.03.2018
Beste Antwort
Hallo,
ein angleichendes Lipofilling ist eine sehr gut geeignete Technik um die unterschiedliche Größe und Form der Brüste anzugleichen,insofern würde ich diese Technik (auch ohne den Befund gesehen zu haben) empfehlen.Neben einem geringeren Bleeding ( Gelaustritt durch die Implantathülle) bei formstabilen Implantaten und der wahrscheinlich längeren Haltbarkeit der Implantathülle aufgrund der höheren Kohäsivstufe des Gels deformieren diese Implantate auch weniger stark,sofern es zu einer Kapselfibrose kommt, und sind mit einem niedrigeren Risiko des Auftretens eines Ripplings sowie möglicher Implantatdeformierungen verbunden.Ihre individuellen speziellen Fragen lassen sich insgesamt aber leider ohne eine direkte Untersuchung nicht beantworten.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
16.03.2018
Hallo,
die Korrektur von Brustasymmetrien mittels Eigenfett ist aus heutiger Sicht eine ideale Methode, mit einem überschaubaren Risiko für sehr gute Veränderungen zu sorgen.
Der Rest Ihrer Fragen lässt sich nur nach einer Untersuchung wirklich vernünftig beantworten.
Beste Grüße
Dr Sixtus Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 16.03.2018
Sie können sich sicher vorstellen, dass man hierzu ohne Kenntnis des Befundes nichts Genaues sagen kann. Vereinbaren Sie doch einen Beratungstermin.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2013
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2017
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2021
Gynäkomastie
7 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2016
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.02.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2010
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 2.11.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 16.07.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten