Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymetrie nach Brustvergrößerung

Simone85
30.03.2023 · letzte Antwort: 1.04.2023

Liebe Ärztinnen und Ärzte ich bin jetzt genau 6 Monate Post OP und habe wie verrückt darauf gewartet, dass die 6 Monate endlich rumgehen und leider habe ich eine deutliche Asymmetrie nach einer Brustvergrößerung mit Motiva Ergonomix Implantaten! Diese ist seit Beginn an da und wird gefühlt schlimmer als besser! Nach Rücksprache mit meinem PC soll ich die Brust die "noch zu weit oben" sitzt jetzt 4 Wochen lang massieren! Er meinte für diesen "kleinen" Unterschied würde man nicht operativ korrigieren! Ist es realitisch, dass sich nach 6 Monaten durch eine Massage diese große Unterschied reguliert? Wenn man das operieren lassen möchte, was könnte da gemacht werden, damit die beiden auf der gleichen Höhe sitzen? Ich bin leider wahnsinnig unglücklich und es schränkt mich massiv ein! Ich wäre dankbar, wenn da jemand ideen für mich hat! GLG

Bild 1 = 1 Woche post op Bild 2 = heute 6 Monate Post OP

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 1.04.2023
Beste Antwort
Hallo Simone
Sehr schöne Brust, sehr schöner Körper! Soweit bei seitlichem Licht beurteilbar, besteht eine Asymmetrie auch in der Höhe der Unterbrustfalte, wie bei so vielen Brüsten! Das sollte aber nicht Anlass sein für eine "massive Einschränkung"!
Trotzdem sollten Sie noch versuchen die Situation zu bessern, durch Massieren der Unterbrustfalte zum Lösen der Narbe. Ich empfehle ein SCHRÖPFTEIL, Durchmesser ca 1,5cm. Heißt im Liegen einölen und in der gesamten UBF mit Sog drüberfahren. Ist zwar jetzt spät, aber trotzdem probieren! Op ist grundsätzlich möglich, aber man hat auch immer das Risiko des Verschlimmbesserns!
Habe mal eine solche OP wegen 3mm (!) Höhenunterschied gemacht. Pat wollte es unbedingt. Riskant, aber hat super geklappt!
Viel Erfolg! Grüße aus Frankfurt
Premium
Guten Morgen,
Danke für die Fotos.
Wie sah es denn vorher aus?
Die aktuellen Bilder geben Anlass nochmals mit Ihrem Arzt über eine Korrrektur zu sprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten