Prof. Dr. med. Joachim Dissemond

Prof. Dr. med. Joachim Dissemond

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Hufelandstr. 55, Essen, Nordrhein-Westfalen
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. med. Joachim Dissemond ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie mit den Zusatzbezeichnungen Allergologie und Sportmedizin. Nach dem Studium zwischen 1990 und 1997 an der Universität zu Köln machte er seine Fachärztliche Ausbildung in der Dermatologie an der Universitätsklinik Essen und wurde schließlich im Jahr 2003 dort zum Oberarzt ernannt, was er bis heute ist. 

Nachdem sich Prof. Dissemond im Jahr 2005 habilitiert hatte, erhielt er im Jahr 2010 eine außerplanmäßige Professur für die Dermatologie und Venerologie, ebenfalls an der Universitätsklinik Essen. Für seine Fachvorträge und Veröffentlichungen wurde Prof. Dissemond vielfach ausgezeichnet.

An der Hautklinik werden nicht nur verschiedenste typische Hauterkrankungen behandelt, sondern auch Venenerkrankungen oder Enddarmleiden. Besonders bedeutend ist das Hauttumorzentrum, in dem Patienten eine umfassende Betreuung von der Vorsorge über die Behandlung bis hin zur Nachsorge erhalten. Und auch die Therapie von Geschlechtserkrankungen, für die es eine eigene Ambulanz gibt, spielt eine wichtige Rolle.

Prof. Dissemond ist Leiter der Allergie- und Urtikaria-Sprechstunde und führt hier moderne Diagnostik mit verschiedenen Testverfahren durch. Zudem leitet er die Acne-inversa-Sprechstunde.

Am Wundzentrum, das als erstes in ganz Nordrhein-Westfalen als solches von der Initiative Chronische Wunden e. V. zertifiziert wurde, führt Prof. Dissemond verschiedene klinische Studien auf höchstem Niveau durch.

An der Hautklinik gibt es drei Stationen mit 68 Betten; insgesamt steht eine umfassende Infrastruktur für die ambulante und stationäre Behandlung zur Verfügung. Die Klinik wird von Univ.-Prof. Dr. med. Dirk Schadendorf geleitet, gemeinsam mit Prof. Dissemond kümmert sich ein großes Team aus Oberärzten und Fachärzten um die Patienten. Großer Wert wird auf die Qualitätssicherung sowie die Forschung und Lehre gelegt, von der die Behandlungen profitieren. Die Patienten werden respektvoll und herzlich behandelt und können auf die Erfahrung der Ärzte vertrauen.

Die Klinik befindet sich auf dem Gelände des Uniklinikums in Essen-Holsterhausen. Mit dem Auto kann man über die A52 oder A40 anreisen und in den Parkhäusern am Haupteingang oder an der Virchowstraße parken. Alternativ kann man die Straßenbahn oder den Bus zur Station "Klinikum" nehmen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Wichtigste Behandlungen

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.