Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust oben zu voll/hoch nach 6 Wochen

Anonym
14.04.2024 · letzte Antwort: 23.04.2024

Hallo, Ich bin jetzt knapp 6 Wochen Post-OP UBM und die linke Brust war von Anfang an oben praller, hatte den „Hubbel“. Die Ärztin sagte der Muskel wäre nur angespannter und geschwollener. Tatsächlich hat sich bisher nichts daran geändert! Die rechte Brust war nach 2 Wochen schön abgeschwollen. So langsam glaube ich nicht mehr an eine Veränderung. Den Stuttgarter Gürtel sollte ich nur 3,5 Wochen tragen, Kompressions-BH ganz normal volle 6 Wochen. Wie hoch sind die Chancen, dass es sich tatsächlich nur um einen noch immer geschwollene Muskel handelt? LG

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 23.04.2024
Guten Morgen,
in aller Regel dauert es erstmal 6 Wochen bis die Narbenbildung abgeschlossen ist. Erst danach beginnt die Narbenreifung, die zu einem langsamen Weichwerden der Kapsel führt. Durch eine Kapselmassage können Sie diesen Prozeß unterstützen. Eine realistische Aussage ist frühestens nach 6 Monaten sinnvoll, bei den meisten Menschen dauert es 12-18 Monate bis die Kapsel komplett ausgereift ist.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag für Sie

Dr. M. Tränkle. Bayreuth / Leipzig
Premium
Guten Morgen,
war das vorher auch so? Wenn nicht, wird das wohl so bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2016
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2017
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2016
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2023
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2019
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.05.2016
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten