Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eine Brust tiefer und größer nach Brustvergrößerung vor 6 Wochen

shoplilj2126
shoplilj2126
24.11.2016 · letzte Antwort: 24.11.2016

Hallo,

Ich habe mich vor 6 Wochen einer Brsutvergrösserung unterzogen. Jetzt ist mir aufgefallen dass die Narbe meiner rechten Brust nicht genau in Unterbrustfalte liegt sonder etwas höher (auf der Brust) somit hat sich das rechte Implantat tiefer gesetzt als das linke. Hinzu kommt dass die rechte Brust optisch größer ist als die Linke und die Brustwarze nach außen schaut.

Ist es möglich dies irgendwie noch zu ändern? Ich fühl mich nicht mehr wohl .

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 24.11.2016
Beste Antwort
Hallo,

zunächst einmal möchte ich sie beruhigen: 6 Wochen post OP nach einer Brustvergrößerung sind noch keine Zeit. Normalerweise senken sich die Implantate immer noch etwas. Bei ihnen wäre die Frage wie die Brust denn vor der Vergrößerung ausgesehen hat? Viele Frauen haben eine mehr oder minder ausgeprägte Asymmetrie und dies ist mit einer einfachen Vergrößerung meist auch nicht zu beheben. Die Frage wäre auch welche Form und Größe die Implantate haben und wie sie eingesetzt wurden. Hier ist also zur Lösung ihres Problems eine detaillierte Untersuchung und Anamnese notwendig. In erster Linie sollten sie sich an ihren Operateur wenden und ein offenes Gespräch führen. Auch hier kann ich sie beruhigen: Korrekturen sind nach angemessener Zeit möglich.

Beste Grüße aus Hamburg

Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.11.2016
Ihr Befund wird sich in den nächsten Wochen noch verändern.
Sollte nach Ablauf von 6 Monaten eine Asymmetrie bestehen, wird Ihr Plastischer Chirurg eine Korrekturoperaiton zur Angleichung vornehmen. Die Operationstechnik hängt vom aktuellen Befund ab.


Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Juan Maria Garcia
München . 24.11.2016
unsicher 6 Wochen nach Brustvergrößerung

Hallo,

Sie sollten hier Bilder hochladen - nur so können wir uns ein klares Bild Ihrer Brust machen.

6 Wochen ist aber auch noch sehr früh.. hier wird sich sicher noch einiges tun in der laufenden Heilphase. In jedem Fall Geduld!

Viel Erfolg
Mit herzlichem Gruß aus München
Ihr J.M.Garcia
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Kapselfibrose und verschobenes Implantat

Titatunika
Titatunika
11.10.2013 · letzte Antwort: 25.10.2013

Hallo, vor 10 Jahren hatte ich eine Brustvergrößerung. Da die linke Brust nicht richtig ausgebildet war hat die Krankenkasse die Angleichung übernommen.Nun habe ich seit einiger Zeit beidseitig eine Kapselfibrose und das linke Implantat sitz deutlich höher.da es unter dem Muskel sitzt sieht es aus als würde die Brust oben an der Schulter beginnen. Das Städt. Krankenhaus sagte mir das das Implantat n der Tasche hochgerutscht sei und ein Implatatwechsel dieses Problem nicht beheben würde.es also immer wieder hochrutscht. Jetzt wollen sie mir aus dem bauch ein Stück Fett schneiden und damit die Brust vergrößern. Die rechte soll ohne Implantat nur gestrafft werden. Gibt es vielleicht doch eine andere Lösung ohne mir den Bauch aufschneiden zu lassen???

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Luise Berger
München . 25.10.2013
Liebe Titatunika,
wie schon mehrfach erwähnt, kann man selbstverständlich die "Tasche" in der das Implantat im Moment liegt, verkleinern und ein anderes, auch kleineres Implantat einbringen. Der Vorschlag das Implantat durch einen "freien Lappen (DIEP/TRAM)" zu ersetzen, bedeutet für Sie eine viel größere Operation (ca. 5-8 Stunden). Das will gut überlegt sein!
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihre
Dr. Luise Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 30.06.2015
Brustvergrößerung
12 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.12.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2019
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2015
Brustvergrößerung
15 Antworten, letzte Antwort: 18.11.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.04.2017
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: Heute

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten