Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Blähbauch 6 Wochen nach Brust Op normal?

SarahWer
SarahWer
21.05.2020 · letzte Antwort: 24.05.2020

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt fast 6 Wochen Post Brüstvergößerung und habe immer noch einen extrem aufgeblähten Bauch. Ich hatte direkt in der ersten Woche nach der Op extrem mit Übelkeit zu kämpfen und relativ wenig essen können. Verdauung habe ich aber die ganze Zeit normal gehabt.

Ist es noch normal 6 Wochen nach der Operation, von der Narkose einen aufgeblähten Bauch zu haben? Ich kann kaum Hosen tragen. Mein Arzt meinte daraufhin ich müsste abwarten, aber mir kommt es langsam komisch vor.

Vielen Dank.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 22.05.2020
Beste Antwort
Hallo SaraWer, vielen Dank für die Frage! Ist es denn ein echter Blähbauch mit Luft im Bauch? Ich sehe häufig bei meinen Brustvergrösserungspatientinnen, dass sie ca 4 bis 6 Wochen lang nach der OP einen "dicken" Bauch haben. Das ist allerdings kein echter Blähbauch, sondern es ist die Schwelllung, die sich nach der OP langsam nach "unten" begibt (alles folgt der Schwehrkraft...). Herzliche Grüsse aus München, Dr Dr Christina Günter xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt)
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 24.05.2020
Hallo,
ja das kommt gelegentlich vor und geht auch von alleine wieder weg. Wenn sie einen empfindlichen Magen haben, dann kann die Übelkeit z.B. auch von den Schmerzmitteln kommen. Halten sie mal Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt, ggf. kann er ihnen etwas verschreiben.

Beste Grüße aus Hamburg

Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 23.05.2020
Klingt gut! Wird werden!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.04.2024
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2024
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2016
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2016
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 7.06.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.05.2016
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 4.07.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten