Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

29.06.2017 · Update 20.07.2023

Geplante Brustvergrößerung mit 48 Jahren ?!

Unsicher mit dem Resultat
Ungefährer Preis: 7.000 €

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo Zusammen, am 14.8.17 ist meine lang ersehnte BV geplant. Es wird UBM sein und es werden runde Implantate sein. Die genaue Größe wird noch vermessen. Ich hatte bislang zwei Gespräche mit meiner PC und beim dritten erfolgt die Vermessung. Ich habe im Abstand von jeweils 2 Jahren 3 Kinder geboren und jedes knapp 1 Jahr gestillt. Von meiner damals schönen Brust 75 B/C ist ein 80 aa übrig und ich habe den Eindruck es wird weniger. Da ich im medizinischen Bereich tätig bin und für eine Krankenversicherung med. Gutachten tätige und dabei Dinge sehe die nicht wünschenswert sind, bin ich vorsichtig und habe die Entscheidung BV ja oder nein lange hinausgezögert. Seit fast 2 Jahren ist dieser Wunsch und meine Unzufriedenheit enorm geworden und ich habe mich entschlossen es zu tun! Meine Gynäkologin meinte, daß ich aus so einem naiven Alter wohl langsam raus sein sollte. Ich sei zu alt dafür und mein Brustkrebsrisiko sei dadurch erhöht. Ich fühle mich nicht zu alt, bin sportlich, 174cm, 60 kg und meine pubertierenden Kinder ... puh... halten mich fit. Mein Lebensgefährte möchte diese OP nicht. Er ist glücklich so wie es ist und macht sich gesundheitliche Sorgen um mich. Allerdings kennt er meinen Wunsch und respektiert meinen Weg. Nun meine Frage an Euch: gibt es altersmäßige Einschränkungen? Ist das Krebsrisiko erhöht? Kann ich die Brust zur Krebsvorsorge weiterhin abtasten wenn das Implantat UBM liegt ( eigentlich müsste das gehen...)? Und noch eine für mich wichtige Frage an Euch Frauen, die schon eine BV hinter sich haben: wie fühlt sich die Brust für euren Partner und wie fühlt sie sich für euch an...? Herzlichen Dank ! GLG Lillifee

44

Kommentare (44)

Hallo also für eine Brustvergrößerung oder straffung ist man nie zu alt. Ich bin 45 Jahre alt und habe vor drei Wochen eine Brustvergrößerung hinter mir. Ich hatte auch eine kleine schlaffe Brust. Ich habe zwei Kinder geboren und lange gestillt. Ich bin 1.69 cm groß und wiege 64 kg. Ich habe auch lange überlegt fast zwei Jahre. Ich habe die op nicht bereut und bin jetzt schon zufrieden obwohl das Ergebnis erst nach sechs Monaten zu sehen ist. Ich habe 435 ml unter dem Brustmuskel. Also ein schönes 75d. Man sollte sich seine Wünsche erfüllen. Denn das Leben ist zu kurz um es nicht zu tun.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo petty ?
Lieben Dank für deine Zeilen?.
Ich gebe dir 100 % Recht... das Leben ist zu kurz um es nicht zu tun.... ?
Ich werde es tun
Glg Lillifee
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo. Ich habe über 10 Jahre mit mir gerungen ob ich es mache oder nicht.
Am 4.5. hatte ich die OP und ich bin einfach nur glücklich und zufrieden. Mit meiner sehr kleinen und flachen Brust habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt. Ich habe mich regelrecht geschämt.
Ich kann nur sagen zu es! Ich bin in keiner Weise eingeschränkt und kann sportlich auch wieder alles machen.

Nun freue ich mich auf den Strandurlaub mit meiner neuen Brust. ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sonnenschein,
Danke für deine Zeilen!!!?
Ich leide auch unter meiner kleinen platten Brust. Meine Kindee haben sie "leer" getrunken...
Wie war deine Ausgangslage? Wie ist sie jetzt? Was für Implis hast du?
Freue mich auf deine Antwort
GLG
Lillifee?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Lillifee, hattest du schon mal in diesem Forum geschrieben? Ich bin auch 48 Jahre alt, und hatte im Januar meine BV und es habe es keinen Tag auch nur ansatzweise bereut!!!! Mein ganzes junges Leben habe ich unter meiner "nicht vorhandenen" Brust gelitten, und es dann doch noch gewagt..... Ich bin sehr glücklich und freue mich daran, dass ich nun endlich meinen BH und Bikini nicht mehr in der Kinderabteilung kaufen muss☺️.....Mein Mann war am Anfang von der Idee nicht begeistert, inzwischen ist er auch begeistert, und freut sich mit mir..... es gibt ja keinen Grund, sich nicht auch in einem "etwas fortgeschrittenem Alter" noch attraktiv fühlen zu wollen.....Ich denke alle Frauen hier im Forum, ob nun jung oder schon etwas älter" können das bestätigen. Falls du noch mehr lesen willst, bzw. ein vorher/nachher Bild sehen willst, kannst du ja in meinem Bericht schauen. Viel Glück für die OP und gaaaaanz viel Freude danach....???LG Biene
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Biene68,
herzlichen Dank für deinen Beitrag. Ich freue mich sehr auf das Leben nach der OP. Ich glaube fest daran, daß alles gut gehen wird.
Alles Gute für dich?☀️?
Lillifee
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Lillifee ,
dieses Jahr erreiche ich auch die 48 und trage schon seit meinem 27. Lebensjahr Implantate ☺️‼️Brust hatte ich nur während der Stillzeit und davor und danach 0 , eher 00 ?‼️Zu einer BV ist es bei mir wegen Veränderungen im Gewebe gekommen und im Nachhinein habe ich gemerkt, wie sehr ich doch unter der nicht vorhandenen Brust gelitten habe ?‼️Meinem Mann war es egal und auch nicht wichtig , aber als sie dann da waren , war er auf gar keinen Fall abgeneigt und heute findet er sie schön warm und weich ☺️‼️Den Vergleich zu einer echten Brust haben wir nicht wirklich, da ich ja nie eine Brust hatte und die prall gefüllte Stillbrust war hart wie sonst was ?‼️Ich selber hatte aber mal die Möglichkeit, diesen Unterschied zu ertasten und das Einzige was ich feststellen konnte war , dass meine Implantatbrust etwas fester ist .... wie gut durchtrainiert ?‼️In der Implantatzeit habe ich selber schon Veränderungen ertastet ( Zysten und Papillom ) ! Ich persönlich sehe das Krebsrisiko durch Implantate nicht erhöht, da Krebs durch andere Dinge entsteht , aber das wäre jetzt ein sehr großes Thema, mit welchem ich mich schon seit Jahren beschäftige und was in diesem Forum nicht zur Diskussion steht ??‼️
Vom Gefühl her kann ich nur sagen , dass meine Brust zu mir gehört , wie jedes andere Körperteil auch und ich habe überhaupt kein Fremdkörper Gefühl ☺️‼️Allerdings hatte ich ja auch 20 Jahre Zeit , mich daran zu gewöhnen ?‼️
LG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Susanne!
Herzlichen Dank für deine offenen und vielen Zeilen.
Es freut mich zu lesen, daß es dir gut geht... mit 20 Jahren Implis. Hattest du in dieser Zeit Probleme mit den Implantaten?
Lieben Gruß
Lillifee
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Leider ja , aber das kannst du gerne mal unter meinen Bewertungen nachlesen und ein Ende ist noch nicht in Sicht :-( Um aber gleich eines Vorweg zu nehmen .... ich habe diesen Schritt niemals bereut und würde es immer wieder tun ... allerdings bin ich heute um Vieles informierter , was ich damals leider nicht war , aber es ist wie es ist und deshalb schaue ich nur nach vorne und nicht mehr zurück ;-))
Liebe Grüße zurück
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich weiß wie du dich fühlst. Jetzt wo ich es hinter mir habe, wird mir bewusst wie unwohl ich mich wirklich gefühlt habe.
Ich hatte vorher 75a-b und habe nun 75c. Ich habe 280ml UBM bekommen.

Habe mich für die B-Lite Implantate entschieden da sie 30 Prozent leichter sind (sie wiegen nur 211g) und man durch die Lufteinschlüsse besser eine Krebsvorsorge machen kann.
Ich war nach der OP extrem schnell fit und hatte eigentlich keine Schmerzen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
glied in einem Senorienclub zu werden oder was?!
3. mt deiner Größe und Gewicht hast du eine schlanke Statur. Mit den zwei netten Kurven oben herum, garantiere ich dir eine nette Silouette.
4. Deine Ärztin neigt dazu immer "etwas weniger" zu nehmen. 80% der Frauen nach BV vergrößern bei einer zweiten OP die Implantate. Empfehlung: schau, was Frau Dr. empfiehlt und lege 30-50% dazu.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Jenna,
zumeist orientiert sich die Empfehlung des Chirurgen an der medizinischen Machbarkeit und da man sich selten selbst operiert, wird das mit 30 - 50% dazu legen, wahrscheinlich schwierig.
Gruß Venezia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi,
Es gibt zwei Ansätze:
1. Der PC checkt was ist maximal machbar...damit ist ein Orientierungspunkt schon mal klar.
2. Der PC checkt was ist maximal machbar und läßt sich von seinem persönlichem Empfinden/Geschmack(er sieht die Patientin vor sich) subjektiv zu einer (ggf. kleineren) Größe leiten...

Bei der benannten PC ist von zweiten Fall auszugehen, was ja nicht schlimm ist/sein muss. In den vielen youtube Videos sagt es die PC selbst.

Es ist lediglich ein Hinweis meinerseits, dass man sich nicht scheuen sollte durchaus vielleicht 20, 30% (vielleicht auch 50%) auf die vom PC geäußerte Größe addiert und dies mit dem PC bespricht - wenn man das Maximum nicht überschreitet.

Noch einmal, mehr als 3 von 4 Patientinnen lassen sich bei einer zweiten BV oder Korrektur größere Implantate einlegen.

Jetzt begriffen, was mit dem""dazu legen" gemeint war?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
2 von den 3 obengenannten Patienten , lassen sich bei einem unvermeidbaren Implantatwechsel , wegen entstandener Probleme , ein größeres Implantat einlegen.
Ich will hier Niemanden seine Wunschgrösse ausreden , aber ich denke , wenn die Abweichung 50 % beträgt, ist der Operateur und sein persönliches Geschmacksemofinden vielleicht nicht der Richtige.
Alles Klar ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Alles klar.
Eigentlich sind wir auf der gleichen Linie.
Mir ging es darum darauf hin zu weisen, dass man vor dem PC nicht nur sitzt und nickt, sondern auf mehrere Sachen bespricht. Und das Forum hier soll doch auch dazu dienen Fragestellungen für ein Beratungsgespräch zu initiieren.

Wir müssen uns nicht bei den 50% mehr festbeißen ...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jenna,
Danke für deine frischen Zeilen???.
Leider fehlt bei deinem Beitrag der obere Anteil...
Meine Ärztin ist schon recht vorsichtig mit der Mengenangabe.... ich werde deinen Hinweis berücksichtigen.
Kennst du sie zufälligerweise?
Herzliche Grüße?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wo sind den meine Zeilen hin?

Ok, noch einmal den Anfang.
1. du triffst eine gute entscheidung.
2. ich würde die Frauenärztin wechseln. Wenn mir jemand sagen würde, ich bin mir 48 zu alt, dann wäre das Vertrauensverhältnis zerstört. Des Weiteren scheint für sie die Materie BV fremd zu sein. Den neben der Mammografie gibt es weitere Screening verfahren. Vielleicht empfiehlt sie dir ja demnächst Mitglied in einem seniorenclub zu werden :)

Ja ich kenne die Ärztin.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Derzeit sprechen wir um einen Größenunterschied von 50 g... ich denke, daß ich da was bewirken kann
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Selbstverständlich bleibt im Rahmen des machbaren , die Wahl beim Patienten.
Viel Glück
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Treffend formuliert
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
50 g?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo lass dich nicht fertig machen !
Erfülle dir deinen Traum du wirst dich endlich mal wohlfühlen.
Und deine Frauenärztin ist naiv du bist zu "alt" und ich bin zu "jung"
muss man für ne Brustvergrößerung ein passendes Alter haben ??
Verstehe die Leute nicht man wollte mit seinen Körper im 20 Jahrhundert wohl machen dürfen was man will !
Lass dich nicht irritieren wen es dein Traum ist ,mach es höre nicht auf die Meinungen anderer du musst damit Leben und nicht die anderen.

Ich wünsche dir alles gute :)

Sandra
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi, noch einmal zusammengefasst...

1. du triffst eine gute Entscheidung.
2. ich würde sofort die Frauenärztin wechseln. Wenn mir jemand sagen würde, ich bin mit 48 zu alt, dann wäre das Vertrauensverhältnis zerstört. Des Weiteren scheint für sie die Materie BV fremd zu sein. Sie sollte nicht dagegen, sondern mit Dir den Weg gehen. Neben der Mammografie gibt es weitere Screeningverfahren. Vielleicht empfiehlt sie dir ja demnächst Mitglied in einem Seniorenclub zu werden :)
Also Frauenärztin sofort wechseln, damit der/die Neue Dich auf deinem Weg von Anfang an begleiten kann.
3. mt deiner Größe und Gewicht hast du eine schlanke Statur. Mit den zwei netten Kurven oben herum nach der OP (sorry für den Ausdruck, aber darum geht's doch) garantiere ich dir eine nette Silouette. Damit sind wir wieder oben bei Punkt 1.
4. 75% der Frauen nach BV vergrößern bei einer zweiten OP die Implantate laut Angaben eines Herstellers. Empfehlung: schau, was PC empfiehlt und addiere 20, 30-50% dazu - sofern medizinisch machbar und sprech das durch.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke Jenna für deine Zeilen.
Meine Frauenärztin ist bereits getauscht.
Mit meiner PC stehe ich im engen Kontakt. Ich vertraue ihr und sie versteht meinen Wunsch. Wir reden nur über ca. 30 ml. Sie möchte, daß ich auch in einigen Jahren Spaß an meinen Brüsten habe und sie aufgrund des leider nicht besser werdenden Gewebes mir nicht an Bauchnabel rumschlabbern...
Gar nicht so einfach zu entscheiden ?
Herzlichen Gruß
Lillifee ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Implantate mit 30 ml?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Lillifee,
dem/der PC zu vertrauen ist das A und O und er/sie wird auf dem Gebiet genug Erfahrung haben , um das zu beurteilen ;-) Ich selber hatte damals nie eine Wunschvorstellung was die Größe anging und ich wollte immer eine Brust , die zum Rest meines Körpers passt und vor allem natürlich aussieht und da habe ich dem PC freie Hand gelassen und wurde in der Hinsicht nicht enttäuscht ... ganz im Gegenteil :-)) !!!
LG von Susanne
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
?nein.... Unterschied... ich stelle mir grad eine Brust mit 30 ml vor...
275 ml oder 300ml...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi, die Größe scheint doch völlig in Ordnung, ohne das man dich kennt.
Die 30ml oder 50 Gramm mehr von denen Du sprichst, entsprechen ja quasi 10-20% mehr. Wenn du auf der Webseite des Implantatherstellers guckst, wirst du auch die Maße sehen können. Zwischen 275 und 300 liegen da max 1-2 mm, ein kaum sichtbarer Unterschied, folglich völlig egal welche du wählst.
Über 325 wird die Entscheidung wieder schwieriger, ein hin und her...
Viel Erfolg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wahrscheinlich habe ich derzeit 30ml... ernsthaft...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke Susanne. Ich denke, daß genau das der einzig gehbare Weg ist...
?☀️ich wünschte wir hätten schon den 14.8....
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das geht schneller als du denkst und ich werde dann an dich denken , denn an dem Tag hat mein lieber Mann Geburtstag :-))
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dann ist es ein Glückstag ????
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sehe ich auch so , obwohl mein Mann es anders sieht und er mault jetzt schon rum , dass er 55 wird ......
Männer :-)))) !!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
???tja...dabei ist 55 für einen Mann absolut harmlos. Zudem hat er eine echt sehr sympathische Frau an seiner Seite ?
Deine Beiträge wirken echt sympathisch und fundamentiert!!! Und ich habe VIEL gelesen in diesem Forum... sehr viel?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das trifft im übrigen für mich auch auf Venezia97 zu??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich bin zum Glück niemand der sitzt und nickt... meine PC ist immer amüsiert wenn ich meinen DIN A4 Fragezettel aus der Tasche krame. Ich war mittlerweile 4x bei ihr. Sie hat eine mega Geduld. Ich bin Krankenschwester/ Wundexpertin ICW und begutachte für eine Krankenversicherung diverse, unterschiedliche Wunden. Somit bin ich beruflich "vorbelastet" und ich habe immer Fragen... puh...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Prima, du machst es genau richtig
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Lillifee! Ich habe soeben gelesen, dass du Mitte August deinen OP-Termin für eine Brustvergrösserung hast. Ich bin voraussichtlich eine Woche vor dir dran ;-) und auch nicht mehr die Jüngste. Vielleicht hast du Lust, dich mit mir auszutauschen. Ich würde mich freuen!
LG
Mohnblume
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sehr gerne sogar. Über Email ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Super! Ja, gerne...meine Mailadresse lautet: XXXXXXXXXXXXXX
Ich freue mich, von dir zu lesen ;-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
??melde mich?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Lillifee,
wie geht es Dir? Deine OP ist seit längerem her? Wie verlief die OP und die Erholungsphase bei Dir?
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Brustvergrösserung mit 390 ml
Habe meine Brustvergrößerung in 2013 machen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Auch in der neuen Praxis habe ich ihn bereits besucht weil ich von 390ml auf 450ml noch vergrößern möchte.

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.