Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

24.05.2020 · Update 9.10.2023

Erste Brustvergrößerung direkt 450cc ?!

Unsicher mit dem Resultat
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo Beautys :-) Ich plane meine erste Brustvergrößerung im Sommer (Termin steht schon) und bin mir total unsicher, was die richtige Größe betrifft. Ich bin 1.69m groß, wiege 56kg und habe einen UBU von 75cm. Körbchengröße ist ein A und das fülle ich nicht mal mehr richtig aus. Ich habe 2x gestillt und hatte während Schwangerschaft und Stillzeit ein kleines C-Körbchen. Die Haut ist also schon etwas gedeht und nicht mehr so fest und straff wie vor den Schwangerschaften. Bei meinem Beratungsgespräch habe ich natürlich die verschiedenen Größen in dem Probe-BH anprobiert und mich mit der Größe der Einlagen die 450cc entspricht am wohlsten gefühlt. Mein PC meinte, dass er sogar noch viel mehr rein bekommen könnte, aber die Grenze wäre hier, da er alles nicht überstrapazieren möchte. Wir sind beide auf den Nenner gekommen, dass ich das Implantat Motiva Ergomix über den Muskel setzen werde. Das war auch mein ausdrücklicher Wunsch und er meinte, das wäre überhaupt gar kein Problem. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Problem damit habe, wenn die Brust in ein paar Jahren etwas hängen wird, sie ist jetzt nicht perfekt und muss es auch danach nicht sein. Sie muss mir nur gefallen und natürliche Brüste sind auch selten perfekt und stehen ab einem gewissen Alter eben auch nicht mehr, sondern hängen etwas. Ich bin schon 40 Jahre alt. Auch wenn ich mich mit den 450cc Implantaten sehr wohl gefühl habe, kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen. Ich habe leider keine Vorher Nachher Bilder gesehen. Gibt es jemanden unter Euch, der ähnliche Voraussetzungen hatte und mir vielleicht ein Vorher-Nachher Bild zeigen könnte? Was meint ihr, hier würde ich mich auch sehr über eine Facharztmeinung frauen, generell zu der Tatsache, direkt beim ersten Mal 450cc einzusetzen? Gut, die Haut ist vorgeweitet, aber ist der Schmerz dann nicht größer, als wenn ich ein kleineres Implantat wählen würde, oder ist das egal?

5

Kommentare (5)

Liebe Estrelinha, wann hast du deinen BV Termin im Sommer? Hast du schon ein genaues Datum? Darf ich fragen, warum du dir die Größe nicht mehr vorstellen kannst? Hast du über die Variante der 3D Simulation schon einmal nachgedacht? Mach dir bitte keinen Stress und trete die Operation erst an, wenn du 100% überzeugt bist. Auch hast du die Möglichkeit unter den Bewertungen/ Erfahrungen nach ähnlichen Ausgangslagen zu schauen. Hast du danach schon recherchiert? Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Sarah, vielen Dank für Deine Antwort :-)
Ich habe meinen Termin Mitte Juli. Der Termin ist schon fest vereinbart.
Ich kann mir die Größe noch immer sehr gut vorstellen, aber ich bin irgendwie ein bisschen verunsichert, weil viele doch kleinere Implantate wählen (meist zwischen 355 und 375 lese ich oft).
Ich fand die Größe 450cc schon recht groß bei der Anprobe, aber natürlich habe ich jetzt auch so gut wie keinen Busen, da ist der Unterschied schon beachtlich :-) Ich habe einfach nur Angst, das der Sprung zu groß ist und z.B meine Haut damit überfordert ist. Aber der Arzt hat klar gesagt, er würde noch deutlich mehr rein bekommen, bei 450cc wäre aber für ihn Schluss, da dies noch gut vertretbar sei. Mehr würde ich auch auf keinen Fall wollen.
Jetzt haben allerdings viele gesagt, dass ich aufpassen soll wegen meines Rückens, dass ich dann Beschwerden bekommen würde. Allerdings lese ich das hier weniger...Ach ich weiß auch nicht, ich hab einfach Angst mich falsch zu entscheiden und es nachher zu bereuen. Vom Gefühl her denke ich, dass ich es eher bereuen würde zu klein gewählt zu haben...
Ich hab versucht Erfahrungen mit ähnlichen Ausgangslagen und der Größe zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden..
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.