Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Form der rechten Brust normal ?

Rose1122
20.03.2024 · letzte Antwort: 26.03.2024

Hallo Liebe Experten,

ich hatte im April 2023 eine Brustvergrößerung mit 400cc runden implantaten der Firma Mentor high Profil in Dual Plane Technik. Ich hatte zuvor 75 A und eine leere Brust nach 2 Schwangerschaften und stillen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Die Wundheilung war auch unauffällig.

Ich habe das Gefühl das meine rechte Brust nicht mehr ganz rund ist? Rippling ist leicht seitlich zu sehen. Schmerzen habe ich an sich nicht immer. Hin und wieder schmerzt es etwas in beiden Brüsten, was ich aber eventuell auf den Zyklus zurück führen kann? Die linke Brust ist an dich in Ordnung jedoch habe ich das Gefühl, dass die Brusttasche etwas zu groß ist, da das Gefühl im liegen so ist, als würde die Brust zur Seite fallen und ich muss es mit der Hand etwas zurück drücken. Wenn ich die Brustmuskeln anspannen dann zieht es die Implantate seitlich nach oben. Ist das normal? Die rechte Brust fühlt sich dabei manchmal an, als würde es klicke. Oder das Implantat zusammendrücken und dadurch verformt es sich und klickt in der Brust . Ich habe mich bewusst gegen eine Straffung entschieden, weil ich die Narben in der Größe nicht wollte. Bei meinem PC hatte ich auch schon eine Untersuchung im September letztes Jahr und da hieß es, das ist alles normal.

Vielen Dank für ihre wertvolle Meinung . Bild 3 ist im liegen und Bild 4 war vor der OP.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Sie sind sicher darüber aufgeklärt worden, dass bei dieser Technik die Brüste mit der Zeit zur Seite wandern.
Insofern ist die Aussage, der Befund sei normal zu verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München,
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 26.03.2024
die rechte Brust rutscht ein bischen nach außen. Ausmaß ok.
Mitbewegen bei Anspannung des Muskels kann es immer geben.
VG RGH
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.12.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2024
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.07.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.09.2014
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 16.09.2015
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.06.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten