Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

9.07.2018 · Update 10.10.2023

Subkutane Mastektomie mit 400 ml Silikonaufbau, schöne neue Brust

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Subkutane Mastektomie mit 400 ml Silikonaufbau, schöne neue Brust
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mich an Dr. Heckmann gewandt, weil ich aufgrund einer Brustkrebserkrankung eine subkutane Mastektomie mit sofortigem Silikonaufbau durchführen lassen wollte. Durch die Krankheit habe ich in den letzten Monaten sehr viel Kontakt zu unterschiedlichen Ärzten gehabt und kann sagen, dass Dr. Heckmann aus der Norm fällt. Bei ihm steht der Patient wirklich im Mittelpunkt. Er hat eine super sympathische, freundliche Art und nimmt sich viel Zeit für ausführliche Gespräche. Sowohl bei den Vorgesprächen als auch bei den Nachuntersuchungen. Er geht auf Wünsche ein, aber zeigt auch Grenzen auf. Ein absolut kompetenter Arzt, dem ich immer wieder mein vollstes Vertrauen schenken würde! Seine chirurgischen Fähigkeiten und sein Auge für Ästhetik sind phänomenal. Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Ich liebe meine neue Brust und bin ihm unfassbar dankbar, dass er mir dieses Gefühl wieder ermöglicht hat!

6

Kommentare (6)

Liebe Judith,
es ist traurig zu hören, dass nicht bei allen Ärzten der Patient an erster Stelle steht, aber umso schöner ist es zu lesen, dass du endlich eine positive Erfahrung machen konntest. Ich hoffe gesundheitlich ist bei dir wieder alles in Ordnung und drücke dir an dieser Stelle ganz fest die Daumen.
Wie wurde bei dir vorgegangen? Hast du normal Implantate eingesetzt bekommen, wenn ja welche? Konnte deine ursprüngliche Brust wieder hergestellt werden?
Ich drücke dir noch mal alle Daumen und genieße deine neue Brust. :)
Hab eine tollen Tag!
Lucia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Lucia,
ich bin noch in der Antikörper- und Antihormontherapie, aber seit Mai krebsfrei. Erhole mich so langsam von der Chemo und den ganzen Strapazen.
Haut und Brustwarze wurden bei mir erhalten. Operiert wurde in der Dual-plane-Technik und zusätzlich ein Netz eingenäht. Ich habe ein Motiva Implantat (400ml, Projektion full) bekommen. Die Brust ist jetzt etwas größer. Wieder schön voll mit einem schönen Brustansatz. Sie sieht natürlich aus und gefällt mir sogar besser als vorher. Die andere Seite wird im November angepasst.
LG Judith
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Judith,
dieses Jahr muss für dich bestimmt ein gutes Jahr sein. :) Hast schon zwei wichtige Meilensteine hinter dir und für den dritten Drücke ich dir auch noch die Daumen. Ich hoffe du hast deine Erfolge schön gefeiert :)
Wie lange hast du dich in der Klinik ausgeruht und wie hast du dich nach der OP gefühlt? Liebe Grüße
Lucia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ein gutes Jahr würde ich es definitiv nicht nennen. Ich kann mir schöneres vorstellen, als Chemo durchzumachen und sich die Brust entfernen zu lassen. Auch die Antihormontherapie ist wirklich nicht so einfach. Aber nun gut. So ist es halt.
Ich habe mich nach der OP gut gefüllt. Ich hatte zunächst 24std starke Schmerzmittel und dann ging es mit leichten. Ich hatte keine Drainagen. Am Freitag wurde ich operiert (da wurde auch noch der Wächterlymphknoten und mein Port entfernt) und am Sonntag durfte ich heim.
LG Judith
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey Judith,
ich meinte eher, dass du wichtige Schritte (auch wenn nicht angenehm) hinter dir hast. Vor allem ist wichtig, dass diese erfolgreich waren. Drücke dir die Daumen, dass du dich bald von den Strapazen erholst.
Wie war es dann zu Hause? Hast du dann noch ab und zu Schmerzmittel genommen, oder ging es dann auch ohne? Wie oft warst du zur Nachsorge?
Einen tollen Tag dir noch
Lucia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo ! Ich hab die gleiche Prozedur durch allerdings keine 400cc bekommen . Hast du ein Foto ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.