Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hände nicht heben nach Brustvergrößerung? - bitte um Rat!

najuline
23.11.2014 · letzte Antwort: 13.03.2018

Hallo, ich bin jetzt 4 Tage post-op uns langsam klingen die schmerzen ab. Hab 260ml ubm bekommen. Mein Operateur hat mir zusätzlich zum stütz-bh einen Stuttgarter gurt empfohlen. Es ist alles ok und auszuhalten, allerdings gibt es eine sache, die mich völlig verzweifeln lässt. Mein Arzt sagte mir, ich dürfe die arme 8 Wochen lang nicht heben, also gar nicht! Die oberarme müssten die ganze Zeit am Oberkörper anliegen und ich dürfte nur die unterarme bewegen. .....wie soll das gehen? Ich muss mein 3-jähriges Kind versorgen und auch bald wieder arbeiten. Wie ssoll ich mich waschen oder anziehen? Ich bin völlig ratlos! Können denn die Implantate so leicht verrutschen? Bitte um Antwort wie andere Kollegen das sehen. Danke!

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.11.2014
Beste Antwort
Seit 1985 führe ich Brustaugmentationen durch. Von Beginn an sind meine Patientinnen angewiesen, sich so normal wie möglich zu bewegen. Das heißt, die Oberarme dürfen so weit angehoben werden, wie die Schmerzgrenze es erlaubt.
In aller Regel können meine Patientinnen nach 8-14 Tagen die Arme vollständig gen Decke strecken.

Weiterhin gute Besserung und beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
13.03.2018
Bei meinen Patientinnen ja.
Besprechen Sie dies aber bitte immer mit IHREM Operateur, Ulrike!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 26.11.2014
Liebe Najuline.

Die ersten sechs Wochen ist schwierig. Jeder Patient hat eine individuelle Grenze der Schmerzen. Zwischen 8 und 14 Wochen im Grunde alles, was sich langsam wieder normalisiert und Armbewegungen kann freier sein.

Mit freundlichen Grüßen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Claudius Kässmann
Bergisch Gladbach . 26.11.2014
Liebe Najuline,

meine Kollegen Noah und Mackowski haben das super beantwortet. Auch ich erlaube den Patientin 2 Wochen bis 90° Armhebung und dann zunehmend frei. Auch aus meiner Sicht ist das Ihnen verordnete Regime zu streng. Es sei denn Ihr Operateur hat Sorge wegen ggf. zu groß präparierter Implantattasche. Sie sollten sich trotz unser aller guten Ratschläge und Anweisungen mit ihm abstimmen.

Ihnen wünsche ich alles Gute.

MfG aus Köln bzw. Bergisch Gladbach

Dr. Claudius Kässmann
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
25.11.2014
hallo,
Ich denke, dass dies nicht extreme und gewalttätigen sowie die Erhöhung der Gewichte ist.
Ich denke, 8 Wochen ist eine recht lange Zeit, aber sicher 6 Wochen sind sehr wichtig. Strickjacken - Das Beste in diesem Zeitraum Kleidung, die nicht die Einrichtung durch den Leiter erfordern tragen.
Ihre
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Hallo Najuline,

folgende Regelung hat sich sehr gut bewährt. Bis 2 Wochen nach der Operation Bewegung der Arme bis 90°, d.h. Schulterhöhe, ohne probleme möglich. Dann sind die Arme frei beweglich. Volle Belastung ist nach 8 Wochen möglich. Bis dahin kein Joggen, Reiten und Trampolin-Springen.

Viel Erfolg

Dr.med. MS Mackowski, Hamburg
Hallo,
Ich führe sehr viel BV durch. Bis vor ca. 2 Jahren habe ich die Oberarmbewegung über die Horizontale für 6 Wochen nicht durchführen lassen. Seitdem lasse ich die Patientinnen direkt nach der Op , also wirklich 1-2 Stunden danach die Arme langsam heben. Die Schmerzen sind deutlich weniger geworden und die Mobilisation geht schneller. Wichtig ist natürlich, dass das Pocket exakt präpariert sein muss und sich die Implantate nicht im Pocket bewegen dürfen.
Ein krampfhaftes Halten der OA am Oberkörper halte ich für nicht indiziert. Achten Sie beim Hochheben Ihres Kindes aber darauf, die Hebelbewegung der Arme zu vermeiden. Die Kraft kommt aus den Beinen , die Arme halten nur. Ich denke, das meinte Ihr PC.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2014
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2014
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.05.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2014
Brustvergrößerung
21 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2018
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.05.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2018
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.04.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten