Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asymmetrie nach Nasenkorrektur- Bitte um Rat

newyorklovers
11.01.2023 · letzte Antwort: 25.05.2023

Guten Tag,

ich habe vor ca. 4 Wochen meine Nase korrigieren lassen. Mir ist schon kurz nach der Op - trotz Gips- aufgefallen, dass die Nasenlöcher unterschiedlich aussehen. Nachdem ich dann ende Dezember die Tapes selbst abnehmen sollte, konnte ich eine starke Asymmetrie feststellen. Die linke Seite gefällt mir ganz gut,aber die rechte Seite vor allem der Nasenflügel sieht ganz anders aus. Zudem fällt die rechte Nase irgendwie so nach vorne, weiß leider nicht wie ich es gut beschreiben kann. Daher habe ich Fotos beigefügt.

Heute war ich dann beim Operateur und habe mich leider sehr abgewimmelt gefühlt. Mir ist bewusst, dass die Nase noch angeschwollen ist und die Nase grundsatzlich nicht symmetrisch ist, aber der Unterschried ist schon sehr auffällig und für mich sieht es nicht so aus als würde es nach dem abschwellen besser werden. Der Operateur hat zwar auch gesagt, dass er den unterschied sieht, aber wollte mir nicht wirklich erklären, woran es liegt, was da schief gelaufen ist und was man dagegen tun kann. Ich soll im März nochmal vorsprechen und er meinte man könnte erstmal Cortison spritzen. Ich wollte ende Juli heiraten und bin jetzt demensprechend total fertig mit den Nerven.

Ich würde gerne wissen, woran es liegen könnte, dass die rechte Seite so komisch aussieht. Wäre es möglich hier nur die Nasenlöcher zu korrigieren. Wäre so eine Korrektur wieder sehr umfangreich oder könnte man es auch unter örtlicher Betäubung durchführen. Wann wäre eine solche Korrektur möglich?

Vielen Dank und liebe Grüße

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
Schade. Es tut mir wirklich leid für Sie.
Eine Korrektur ist unumgänglich und wird aufwändig, denn die Spitze ist am schwierigsten zu rekonstruieren.
In einer genauen Untersuchung wird sich zeigen, was getan wurde und nun zu tun ist.
Cortison wäre jetzt absolut verkehrt.
Suchen Sie sich jemand mit Ausbildung und Erfahrung in Nasenchirurgie.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2014
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2014
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2018
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 16.02.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2021
Aknenarben entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 29.07.2019
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Brustverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 19.06.2018
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten