Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

14.04.2024 · Update 14.04.2024

Super zufrieden seit bereits 12 Jahren

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 11.000 €

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich (41 Jahre alt, 165 cm, 56 kg) trage seit fast 12 Jahren Brustimplantate der Firma MENTOR (Größe: 275 cc, transaxilliärer Schnitt, submuskuläre Platzierung, Bez.: Siltex Round Moderate Plus Profile Gel Breast Implant). Die Beratung sowie die Operation wurden von Herrn Dr. med. Klöppel durchgeführt. Ich hätte keinen besseren Arzt finden können! Grund für meine Entscheidung war ein subjektiv empfundenes „Missverhältnis“ der Proportionen von Hüfte und Taille zum geringen Brustumfang.

Meine Operation verlief sehr gut und sehr professionell. Die anfänglichen Schmerzen waren erträglich. Es dauerte allerdings gut 6 Monate bis ich wieder ohne eine störendes Druckgefühl an der Brust auf meinem Bauch liegen und schlafen konnte.

Durch die OP hat sich mein persönliches Körpergefühl stark verbessert und ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper. Kurz gesagt, ich bin beim Blick in den Spiegel seit der OP jeden Tag einfach glücklich und dankbar und fühle mich nicht „verändert“, sondern schlichtweg „vervollständigt“.

Ich achte grundsätzlich wegen der Implantate verstärkt darauf keine starken Gewichtsschwankungen zu haben, da es beim Wachsen meiner Brüste zu einem leichten Ziehen kommt, das zwar nicht schmerzt, sich aber über einen kurzen Zeitraum etwas unangenehm anfühlt. Hier helfen gute Stütz-BHs, insbesondere auch nachts.

Nach meiner Schwangerschaft mit 36 Jahren und einer absolut problemlosen Stillzeit bildeten sich meine Brüste nach der Gewichtsabnahme wieder in ihre vorherige Form zurück. Sie blieben jedoch ein wenig größer und ich bin sehr froh, mich damals für kleine Implantate entschieden zu haben. Mein gewünschtes Ziel einer natürlichen, den Körperproportionen angemessenen Brustform, konnte ich so bis heute erhalten.

Ich möchte mich bei Herrn Dr. med. Klöppel sowie seinem ganzen Team von Herzen für ihre hervorragende Arbeit bedanken!

In den vergangenen 12 Jahren durfte ich nur positive Erfahrungen mit meinen Implantaten machen und habe Grund zur Annahme, dass ich diese ein Leben lang ohne Austausch tragen können werde.

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.