Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Komisches einseitiges Gefühl nach Brustvergrößerung

MonaM
27.02.2023 · letzte Antwort: 1.03.2023

Liebe Experten,

ich hatte im April 2021 eine BV da ich unterschiedlich große Brüste hatte und die Asymmetrie ausgleichen wollte. Zudem wurden die Brustwarzen verkleinert. Links hatte ich nach der Op extreme Schmerzen fast wie Krämpfe. Diese gingen weg, allerdings hatte ich nach circa 8 Wochen ein extrem unangenehmes und komisches Gefühl in der linken Brust. Egal ob im Ruhezustand oder bei Bewegung. Es kam leider erst 1 Jahr später raus, dass meine implantattasche zu groß war und das Implantat rutschen konnte. Im März 2022 hatte ich dann links die Korrektur also die Verkleinerung der Kapsel. Leider hat sich mein Gefühl seither nur minimal verbessert und es ist so unangenehm, dass ich psychisch stark darunter leide, denn die rechte Brust fühlt sich an wie meine und die Linke nicht. Laut PC ist aber alles in Ordnung. Im Ultraschall wurde ein Fibroadenom festgestellt circa 2cm groß. Kann dies dieses Gefühl verursachen ? Oder woran kann es liegen? Mein PC hat keinen Rat mehr und auch eine 2. Meinung hat nicht geholfen( wollte mir nur eine 15.000 Revision andrehen ohne Garantie auf Besserung, da Ursache unbekannt).

Links habe ich das kleinere Implantat. Vor der OP Hatte ich bereits ein D-Körbchen auf dieser Seite. Rechts ein B-C Körbchen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen was das Problem sein könnte!!

Danke im Voraus

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Tag,

Erfahrungsgemäß kommen solche Probleme immer mal wieder vor .
Natürlich kann auch ein Fobroadenom mit ursächlich sein, wenn es im Op-Feld oder seiner Nähe liegt.
Bevor nun wild herumgeraten wird, sollte ein MRT gemacht werden und Sie sich dann mit den Bildern zu einem erfahrenen Kollegen begeben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 1.03.2023
Liebe MonaM
Es kommt immer mal vor, dass das Implantat "gespürt" wird. Grundsätzlich kann ein Fremdkörper auch ein Fremdkörpergefühl verursachen! Das ist dann auch nicht "schlimm". Es ist eigentlich eher erstaunlich, dass man die Implantate sowenig spürt, wie bei Ihrer rechten Brust. Aus meiner Sicht liegt das an Nervenmeldung meistens am äußeren oder inneren Randbereich der Implantate.
Das kann man herausfinden und versuchen mit Nervenblockaden etwas dagegen zu tun, bevor man eine erneute OP macht.
Am Fibroadenom liegts eher nicht.
Viele Grüße aus München
Premium
Ohne Sie gesehen und untersucht zu haben ist jede Aussage ein Lotteriespiel. Die von Ihnen beschriebene Symptomatik deutet am ehesten auf eine ein wenig unglückliche Platzierung der Implantattasche mit daraus folgenden Nervenreizungen. Um der Wahrheit näher zu kommen bleibt mir jedoch nichts anderes übrig, als Sie zu einem Beratungstermin nach Berlin einzuladen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Tribull
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.03.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Lipödem
1 Antwort, letzte Antwort: 29.08.2023
Botox
7 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.04.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.02.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.05.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten