Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Motiva Ergonomix

Lara958984
Gekröntes Mitglied
30.09.2020 · letzte Antwort: 6.10.2020

Hallo zusammen, demnächst wird bei mir ein Implantatwechsel, wegen einer KF, nach jetzt 10 Jahren gemacht. Jetzt wurden mir die Motiva Ergonomix Implis empfohlen, ich habe aber Angst, dass diese zu weich für mich sind und deshalb eher zum Rippling neigen. Hat jemand Erfahrung damit? Erst-OP 240 ml , rund TRM Allergan. Sind eigentlich bei der 2-ten BV Drainagen notwendig? Ein PC sagte mir, dass er immer runde Implis bei der 2-ten Op nimmt...da die Gefahr der Rotation bei der zweiten BV größer ist. Ich wünsche mir ein natürliches Ergebnis, die Brüste dürfen leicht größer werden.

Danke für eure Antworten

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 1.10.2020
Beste Antwort
Hallo
ja motiva war macht sehr viel Werbung und Promotion mit Neuerungen, ich bin da eher ein bisschen zurückhaltend, gelegentlich setze ich motiva Implantate auf Wunsch der Patientinnen ein, mir persönlich sind sie jedoch zu weich. Meine Kollegen und ich haben Gott sei Dank noch nie Probleme mit einer Rotation bei Implantatwechseln festgestellt man muss halt gewisse Sachen beachten, dann ist es im Prinzip egal ob man anatomische oder runde Implantate nimmt. Wichtig sind die Werte wie Höhe, Breite, Projektion etc. Auch möchte ich noch mal darauf hinweisek, dass die meisten Herstellern, ich persönlich bevorzuge Polytech, fast über 1000 verschiedene Implantat Formen und Styles anbieten und nicht alle anatomischen sehen natürlich aus und nicht alle runden unnatürlich .
Man muss nur das richtige auswählen.




Wünsche Ihnen alles Gute für die bevorstehende OP.

Beste Grüße aus Hamburg
Ch Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
ABClinic Art & Beauty
ABClinic Art & Beauty
6.10.2020
Liebe Lara, ich schliesse mich Dr. Patrik Paulis an. Die Drainage verringert deutlich das Risiko von Komplikation, bzw. Kapselfibrose.
LG
Dr. Vera Satankova
Plastische Chirurgin
ABClinic Art & Beauty, Prag

E-Mail für Terminvereinbarung
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
MUDr. Patrik Paulis
flag Praha . 4.10.2020
Liebe Lidala,
ich weiß nicht, welche Quellen Sie genau gelesen haben. Es ist medizinisch bewiesen und allgemein bekannt, dass Einblutungen in die Brust eine der möglichen Ursachen für Kapselfibrose sein können. Um Einblutungen zu vermeiden, werden Drainagen verwendet, um darüber die Wundflüssigkeit und Blut abfließen zu lassen. Dies beschleunigt auch die Wundheilung.
Bei sowohl der ersten, als auch einer zweiten, dritten etc BV.

Liebe Grüße
Dr. Patrik Paulis
Leitender Arzt der ABClinic Art & Beauty, Prag

E-Mail für Terminvereinbarung
WhatsApp
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 2.10.2020
Hallo noch mal,
wenn sie Implantate in die Hand nehmen, zusammendrücken und sie haben das Gefühl sie würden noch etwas stärker drücken und dann platzen diese Implantate, das gibt nicht gerade ein gutes Gefühl. Das Silikongel sollte ja eine gewisse Festigkeit haben um dem Haut Weichteilmantel Form zu geben, wenn es zu weich ist dann ist das Risiko für Faltenbildung (Rippling) genannt einfach größer deswegen muss ein Gel den Anspruch haben sich natürlich anzufühlen aber auch eine gewisse Festigkeit zu haben.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
MUDr. Patrik Paulis
flag Praha . 1.10.2020
Guten Tag Lara,
eine Drainage wird angelegt, damit kein Blut in der Implantat-Tasche verbleibt. Dies würde nämlich das Risiko der Kapselfibrose deutlich erhöhen. Es ist nicht nötig, vor der Entfernung der Drainage Angst zu haben, denn es kann auch sehr schonend durchgeführt werden. Die Vorteile der Drainage bei der Vorbeugung der Kapselfibrose sind groß.
Motiva Ergonomix Implantate haben ihre Spezifika, genauso wie runde oder anatomische Implantate anderen Marken. Falls Ihr Operateur der Meinung ist, dass ME die richtige Wahl sind, hat er bestimmt seine Gründe dafür. Es ist vor Allem wichtig über die richtige Implantat-Lage zu entscheiden. Meiner Meinung nach können verschiedene Formen und Arten der Implantate verwendet werden. Sie sollten im Gespräch mit dem Patienten, abhängig von dem Befund, Haut- und Drüsenqualität festgelegt werden.
Falls Sie unter einer Kapselfibrose leiden, ist es wichtig, die Implantate auszutauschen. Dabei würde ich vorschlagen, die Implantat-Tasche an einem anderen Ort außerhalb des Ortes der Kapselfibrose zu machen. Also wenn das Implantat ursprünglich ÜBM platziert wurde, sollte die neue Implantat-Lage UBM sein und umgekehrt.
Der Preis für den Implantat-Austausch und Entfernung der Kapselfibrose liegt bei uns bei 2.600 EUR plus Implantate (1.000-2.000EUR, je nach Art).
Dr. Patrik Paulis
Leitender Arzt der ABClinic Art & Beauty, Prag

E-Mail für Terminvereinbarung
WhatsApp
ABClinic Art & Beauty
ABClinic Art & Beauty
1.10.2020
Liebe Lara,
bei dem Implantatwechsel ist es sehr wichtig, die Drüsen- und Hautqualität zu untersuchen und dementsprechend die Art und Form des Implantats zu bestimmen. Z.B. Implantate der Firma mentor, die Reihe Xtra, verursachen erfahrungsgemäß ein Rippling nur sehr selten. Ob runde oder anatomische Implantate gewählt werden, müsste bei dem persönlichen Beratungsgespräch bestimmt.
Eine Drainage verwende ich bei einer sekundären Operation dann, wenn die Blutung nach der Entfernung der ersten Implantate groß ist. Die Drainage soll verhindern, dass im Gewebe Blutreste bleiben. Die Entfernung der Drainage muss nicht schmerzhaft sein, wenn es richtig gemacht wird.
Vereinbaren Sie gerne ein unverbindlichen Online-Beratungsgespräch mit mir.
Beste Grüße
Dr. Vera Satankova
Plastische Chirurgin
ABClinic Art & Beauty, Prag

E-Mail für Terminvereinbarung: anfrage@abclinic.com
https://abclinic.com/de
Telefon: +420 226 220 103
Whatsapp: +420 703 142 073
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
30.09.2020
Auch meine Empfehlung geht an runde Implantate, Ina. Und zwar solche mit FDA-Zertifizierung, Lara.
Detaillierte Infos insbesondere über FDA-zertifizierte Saline-Implantate, mit denen wir bei einer Erstimplantation eine Kapselkontrakturrate von unter einem Prozent haben, informieren Sie sich gerne auf meiner

Ob Drainagen eingelegt werden oder nicht entscheidet Ihr Plastischer Chirurg intraoperativ.

Beste Grüße aus Frankurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2022
Brustvergrößerung
14 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 10.02.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 4.07.2019
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2019
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten