Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen beim Liegen 4 Monate von Brustvergrößerung mit 335 g UBM

Lucy389923
Lucy389923
19.07.2016 · letzte Antwort: 26.07.2016

Hallo zusammen , Ich bin jetzt 4 Monate Post OP ( 335 g auf beiden Seite UBM ) und wollte mal fragen ob es nach der Zeit normal ist das es noch weh tut wenn man auf dem Bauch schläft !? Ich mein generell tun mir meine Brüste Ca seit 1 bis 1 1/2 Wochen weh wenn ich sie anfasse , nach oben drücke oder halt auf dem Bauch liege ! Muss aber gestehen das ich mit der Anweisung meines PC's bisschen geschludert habe ( täglich 2 x "massieren" die Implis nach oben drücken ) und denke das es daran liegen kann , das de Schmerzen auftreten und die Brüste sich ein bisschen verhärten ! Ich danke schon mal im Vorraus ?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo liebe Lucy,

bis ein Jahr nach der OP würde ich mir an Ihrer Stelle keine Sorgen machen.
Ihr Körper muss sich erst an das neue Gewicht und die möglicherweise damit verbundene Änderung der Körperhaltung anpassen.
Solange keine Entzündungszeichen oder Hinweise auf eine Kapselfibrose vorhanden sind, sollte kein Grund zur Sorge bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ricardo Beilke

Aesthetic-Klinik Rostock
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
20.07.2016
Hallo Lucy,
vier Monate nach einer Brustvergrößerung UBM ist es nicht unbedingt "normal" daß die Brüste noch schmerzen,jedoch gelegentlich durchaus möglich.Da allerdings der Schmerz in Ihrem Fall neu aufgetreten ist und erst seit kurzer Zeit besteht rate ich Ihnen sicherheitshalber zu einer zeitnahen Nachsorgekontrolle bei Ihrem Operateur (w/m).
Freundliche Grüße und einen guten weiteren Verlauf.
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Sport nach Brustvergrößerung mit anat. Impl. vor 4 Monaten

Schnuffl_90
Schnuffl_90
29.01.2018 · letzte Antwort: 30.01.2018

Meine Brustvergrößerung ubm mit anatomischen Implantaten ist nun 4 Monate her. Ich habe schon lange keine Schmerzen oder sonstigen Beschwerden mehr und wollte vor kurzem endlich wieder mal mit dem Training anfangen. Also Krafttraining und schwimmen. Nun ist es so, dass es sich irgendwie komisch anfühlt. Es tut nicht weh, aber irgendwie ist es eben ein komisches Gefühl. Das ist eben beim Brustschwimmen oder wenn ich die Brustmuskeln beim Training mit gewichen zu sehr trainiere. Ist das normal oder wie lange dauert es, bis das Gefühl weg ist? Ich habe darauf natürlich das Training erstmal abgebrochen.

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Op. Dr. Cem Özlük M.D.
Op. Dr. Cem Özlük M.D.
30.01.2018
Beste Antwort
Hallo
Bitte senden Sie Ihre Fotos, um Sie besser zu führen.
Freundliche Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2015
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2024
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.02.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 24.01.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2015
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten