Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

4 Monate nach Brustvergrößerung und leider nicht so glücklich

Lina2008
7.11.2013 · letzte Antwort: 22.11.2013

Hallo ,

ich hatte vor ca. 4 Monaten eine Brustvergrößerung durchführen lassen leider gefällt mir das Ergebnis mittlerweile gar nicht mehr und ich hoffe ich kann hier vielleicht einen Rat bekommen .

Nun zu meinen Problem.

Meine Linke Brust ist deutlich tiefer gerutscht wie die rechte somit ist auch die Narbe nicht in der Falte und die Brustwarze schaut nach oben.

Auch habe ich das Gefühl das ich das linke Implantat hin und her schieben kann.bzw kann ich es in die Position schieben die ich als optimal empfinde.

Heute war ich auch nochmal zur Kontrolle und die Ärztin sagte es würde an meinen Voraussetzungen liegen. Das meine linke Brustfalte von Haus aus schon nicht so ausgeprägt war wie die rechte und auch der Aufbau und die Größe leicht anders war. Der Größenunterschied sei aber nicht so groß gewesen das man verschiedene Implantat Größen hätte nehmen können oder sollen. Als ich der Ärztin sagte das ich das Gefühl habe als wenn ich es hin und her schieben kann sagte sie das würde an meinen Gewebe liegen bzw das ist mein Gewebe mit dem Implantat wäre alles in Ordnung es sei gut verwachsen,

Sie hat mir leider von alleine keine Möglichkeiten bezüglich einer Korrektur genannt. Leider muss ich gestehen das ich nicht gleich geschalten habe und es erstmal mit ihrer Erklärung hin genommen habe.

Jetzt im nachhinein kann ich mir aber nicht vorstellen das es keine Möglichkeit gibt es vielleicht noch auszubessern.

Ich würde mich wirklich sehr über Ratschläge freuen.

Was vielleicht noch wichtig ist das Implantat wurde unter dem Brustmuskel eingesetzt.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 22.11.2013
Beste Antwort
Hallo Lina2008,
man sieht, dass das linke Implantat "runtergerutscht" ist. Es muss die Unterbrustfalte neu definiert werden, so dass das Implantat wieder in der richtigen Position sitzt.
In der Regel wird ein seriöser Chirurg meistens nur die Materialkosten in Rechnung stellen (z.B. die Narkosekosten). Dies liegt im Ermessen des Chirurgen. Eine Pflicht hierzu besteht nicht.

Viele Grüße

Dr. Muringaseril
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Palma Ästhetik-Klinik
Noch keine Bewertungen
Karlsruhe . 8.11.2013
Hallo Lina2008,
seien nicht so traurig, es lässt sich korrigieren. Li. Implantat gehört ca. 1-2 cm höher und man muss die Umschlags falte neubilden.
Die Korrektur kann man schon jetzt machen lassen, weil mit der Zeit wird die Unterschied noch stärker ausgeprägt. Besprechen Sie es noch Mals mit Ihrem Chirurg.
Alles Gutes!
Dr. Peters
Palma Ästhetik-Klinik in Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Martin Elsner
Köln . 8.11.2013
Guten Tag,

Sie haben Recht, es ist ein unästhetisches Resultat.Die proportionale Symmetrie ist in den Dimensionen oberhalb und unterhalb der Brüste nicht gegeben, Dekolleté Bereich und obererer Randbereich sehen unschön und künstlich aus. Die Brustwarzen schauen nach oben.
Dass die Implantate unter dem Muskel liegen sollen, kann man anhand des oberen Randbereichs kaum glauben.
Definitiv lässt sich das verbessern. Das kann ich Ihnen anhand von Beispielen von auswärts operierten Patienten zeigen.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.Herzliche Grüsse
IHR ME
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Brustangleichung: Implantate entfernen?

soalheiro
19.03.2018 · letzte Antwort: 27.03.2018

Das sind meine Brüste im Liegen drei Jahre nach Vergrößerung ÜBM 320 ml beidseits. Die Asymmetrie bestand vorher, wollte ich damit aber eigentlich ausgleichen. Nun überlege ich, entweder die linke Brust anzupassen und die Implantate zu lassen, oder aber beide Implantate zu entfernen und die Brüste schön gleich zu formen. Gibt es diese Möglichkeiten bzw welche Möglichkeiten gibt es? Ich möchte dass die Linke endlich wie die Rechte ist.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 20.03.2018
Beste Antwort
Wenn es überhaupt am Foto entschieden werden kann, muss es im stehen aufgenommen werden und nicht im Liegen.

Unterschiedliche hohe Brüste nach Brustvergrößerung

Suza146
Suza146
14.10.2020 · letzte Antwort: 20.10.2020

Hallo,

ich hatte vor 7 Monaten eine Brustvergrößerung mit Motiva Ergonomics Implantaten 360cc Demi. Meine Ausgangslage war ein B Körbchen und recht symmetrisch. Nun habe ich das Problem dass sich bei der rechten Seite keine richtige Brustfalte bildet und die Brust ein kleines bisschen tiefer sitzt. Wenn man von oben draufschaut sieht man auch dass sie irgendwie nicht gleich positioniert sind. Dadurch dass die sich rechte Brust etwas tiefer ist, ist der Abstand von Brustfalte zur Brustwarze auch größer als bei der linken guten Seite. Allgemein wirkt die rechte Seite auch etwas größer dadurch. Kann es sein dass das Implantat nach unten hin etwas „ausgebrochen“ ist und sich die Tasche erweitert hat und sich deshalb auch keine richtige Falte bildet ? Wie lässt sich das korrigieren? Meinem PC ist das mit der Brustfalte schon bei der 3 bzw fast 4 Monatsuntersuchung aufgefallen und er riet mir schon Bügel Bhs zu tragen aber es besserte sich dadurch leider nichts. Ich hab meinen nächsten PC Termin erst Anfang November und wollte mich schon einmal informieren über die Möglichkeiten die ich jetzt habe. Würde mir gern auch eine zweite Meinung einholen.

Lieben Dank vorab für Antworten :)

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 15.10.2020
Beste Antwort
Hallo Suza,

ein Bügel des BHs oder dergleich wird hier keine Verbesserung der Situation zeigen. haben Sie vielleicht Fotos. Das würde eine Beurteilung leichter machen.
Ich füge hier ein vorher nachher Bild einer Korrektur ein die ich selbst durchgeführt habe. So wie Sie es beschreiben ist das vorher Bild - links - vielleicht ähnlich.
Bilder gerne per PN senden.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000

web: www.theaesthetics.at

Instagram: https://www.instagram.com/doc.rolf/

TIK TOK: https://www.tiktok.com/@docrolf
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2024
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2016
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.05.2017
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.03.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2022
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.07.2016
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 28.07.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten