Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

6.12.2021 · Update 21.09.2023

Brustvergrößerung mit Polytech 350cc bei Dr. Constantinescu, beste Entscheidung!

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 6.000 €

Über den Spezialisten

Dr. med. Holger Osthus in der TRAUMKLINIK
2 Standorte in Baden-Württemberg
Bewertung:
Ich habe mein Beratungsgespräch und die Brustvergrößerung bei Frau Dr. Constantinescu durchführen lassen. Ich habe mich bei Ihr bestens aufgehoben gefühlt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Da das Thema Brustvergrößerung bei mir schon seit einigen Jahren präsent war habe ich mich vor 2 Jahren sehr intensiv damit beschäftigt und auf eine Empfehlung meiner Kosmetikerin hin dann einen Termin zu einem Beratungsgespräch in der Praxis Dr. Osthus bei Frau Constantinescu vereinbart. Die Praxis befindet sich in Böblingen und hat durchweg einen sehr guten Ruf. Bei meinem ersten Termin sind wir alle wichtigen Fragen durch gegangen und haben besprochen was für meinen Körper das Beste wäre. Ich hatte Körbchengröße 75A und hatte schon mit Sport, Gewichtszunahme und Hormonen einiges ausprobiert um eine etwas größere Brust zu bekommen, hat aber alles nichts gebracht, ich blieb bei 75A. Ich habe mich bei Frau Constantinescu direkt sehr wohl gefühlt, konnte mit ihr sehr offen sprechen und ihr sagen was mich stört und was ich mir wünsche und wusste nach dem Termin, dass ich dort auf jeden Fall in guten Händen bin sodass ich nach ein paar Tagen dann den Termin zur Operation fix gemacht habe. Wir hatten uns dann für die Polytech-Implantate in Tröpfchenform entschieden. (350 ml pro Seite)

Am Tag der Operation lief alles sehr entspannt und ohne Komplikationen. Die OP-Helfer waren alles sehr lieb und haben mich super umsorgt und mir dadurch schon die ganze Aufregung genommen. Der Eingriff verlief super, nach dem Aufwachen wurde sich direkt um mich gekümmert. Ich bin nach der OP für eine Nacht in der Praxis geblieben und am nächsten Morgen nach der Kontrolle dann nach Hause gegangen.

Die Schmerzen waren dank Schmerztabletten gut zu ertragen. Viele beschreiben es wie einen starken Muskelkater, ich persönlich habe es ein wenig schlimmer empfunden aber das ist bei jedem individuell. Dadurch dass ich recht wenig Brustgewebe hatte war die Spannung durch das Implantat natürlich sehr hoch. Alltägliche Dinge wie Rolladen hochziehen, Kofferraumdeckel zu machen usw. gingen dann erstmal nicht mehr. Beim Heilungsprozess ist dann Geduld gefragt, manche sind nach paar Wochen wieder fit und bei manchen dauert es länger. Es heißt, dass die Implantate ein Jahr benötigen um in die richtige Position zu kommen. Anfangs stehen die Brüste ziemlich nach vorne und mit der Zeit setzen sich die Implantate sodass dann die Narbe auch direkt in der Brustfalte liegt dadurch kaum mehr zu sehen ist. Meinen Abschluss-Kontrolltermin hatte ich 1 Jahr später, da war alles super und die Behandlung war somit abgeschlossen.

Rückblickend kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war die OP bei Frau Dr. Constantinescu zu machen, meine Brüste haben eine wunderschöne Form bekommen und ich bin mehr als zufrieden. Bei ihr ist man in den besten Händen sie macht ihre Arbeit perfekt und auch die Behandlung bzw. Betreuung im Nachgang ist top. Daher kann ich dir Praxis Dr. Osthus in Böblingen von Herzen weiter empfehlen.

Falls sich jemand überlegt eine Brustvergrößerung machen zu lassen, dann seid euch bewusst, dass das keine Sache von 2 Wochen ist, sondern dass man Geduld braucht und der Heilungsprozess verschiedene Phasen durchläuft und jeder Körper anders ist und auch anders reagiert. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich auf der linken Seite immer noch Stellen habe die taub sind und vermutlich auch immer taub bleiben werden (meine OP ist wie gesagt schon 2 Jahre her). Auf der Seite schlafen ist schwierig und BHs trage ich seit der OP auch keine mehr das es sich unangenehm anfühlt. Aber das sind alles keine ungewöhnlichen Sachen und bei ganz vielen anderen nach einer Brustvergrößerung der Fall, man sollte sich dessen aber dennoch einfach Bewusst sein was sich nach so einer OP alles ändern kann.

Ich bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden und super glücklich mich von Frau Dr. Constantinescu behandeln lassen zu haben.

6

Kommentare (6)

Hallo Julia,

vielen lieben Dank, dass du deinen Erfahrung mit uns teilst.
Schön, dass du so zufrieden mit deinem Arzt und der Behandlung bist.
Wie hast du diesen Arzt den gefunden? Und wie geht es dir heute, sind die Stellen an der Brust noch taub?

Solltest du Fragen zu deine Polytech Implantaten haben, findest du interessante Informationen unter folgendem Link: https://www.estheticon.de/anbieter/polytech-health/polytech

Liebe Grüße
Stefanie von Estheticon
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Stefanie,

der Arzt wurde mir von allen Seiten empfohlen, ich habe von ihm nur positives gehört und er ist hier in der Stuttgarter Gegend sehr bekannt.

Mir geht es sehr gut soweit, danke.
Ja die Stellen an der Brust sind nach wie vor taub, denke das wird sich auch nicht mehr ändern.

Liebe Grüße
Julia
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Julia

Welche Implantate hast du den genau erhalten?

LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe die Replicon MHS SublimeLine von Polytech.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Julia, vielen Dank für deine Erfahrung! Die letzten Punkte scheinen mir aber gar nicht so harmlos zu sein. Warum hast du Taubgefühl immer noch nach 2 Jahren? Ist es eine mögliche Nebenwirkung oder ist es normal? Ich dachte, es kann am Anfang kommen aber dass es für immer bleibt, war mir nicht bewusst. Und dass du auf der Seite nicht schlafen kannst und kein BH trägst, weil es nicht gut tut, klingt auch nicht gerade schön.
Ist es möglich hier private Nachrichten zu schreiben? Falls ja, kannst du mir zu deinen Punkten mehr schreiben. Vielen lieben Dank und alles gute für dich.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Anja,

das mit dem Taubheitsgefühl ist eine mögliche Nebenwirkung, bei der OP können immer mal Nerven getroffen werden was dann zb diese Taubheit hervorruft.
Es wird einem auch vorher gesagt, dass es sogar sein kann dass man kein Gefühl mehr in den Brustwarzen haben kann usw. Wie bei jeder OP gibt es Risiken und Nebenwirkungen. Jeder Körper ist anders und man weiß vorher nie wie es dann bei einem selber ist.

Liebe Grüße und dir auch alles Gute.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.