Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zahnarzt nach Brustvergrößerung problematisch?

LilaLaune
28.03.2022 · letzte Antwort: 30.08.2022

Guten Tag, ich hatte am 10.03.22 meine Brustvergrößerung. Alles gut soweit. Ich habe 10 Tage lang vorsorglich ein Antibiotikum genommen - also bis einschließlich dem 19.03.22. Am 23.03.22 hatte ich eine Zahnreinigung. Nun habe ich zufällig gelesen, dass es ein Problem darstellen kann, weil dabei Bakterien ins Blut gelangen können, welche eine Kapselfibrose auslösen. Daher sollte bei der Zahnreinigung ein Antibiotikum gegeben werden. Stimmt das? Muss ich mir nun Gedanken machen? Sollte ich nun nochmal Antibiotika einnehmen? Und heute war ich beim Kieferorthopäden. Der hat meinen Oberkörper auf dem Stuhl sehr weit nach unten gefahren. Tiefer als die Beine. Kann das ein Problem für die Implantate sein (verrutschen, Heilung etc.)?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli
2 Standorte in Niedersachsen . 30.08.2022
Sehr geehrte Patientin,
Sie brauchen keine Sorge haben. Hinter der Antibiotika-Einnahme bei zahnärztlichen Behandlungen liegt der Gedanke/Idee, dass die bakterielle Umwandlung während der Zahnbehandlungen die Risiken dabei trägt, dass es zur Kapselfibrose führen kann. Das hat aber keinen wissenschaftlichen Grund.
Mit freundlichen Grüßen,
Ahmadli
WhatsApp
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 30.08.2022
Ihre Vermutungen sind unzutreffend. Es ist nichts gesichert.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Zahnimplantat
4 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2018
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2021
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.04.2022
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2009
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2015
Brustvergrößerung
21 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2018
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021
Brustvergrößerung
28 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2012
Brustvergrößerung
13 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2012

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten