Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Arztsuche Köln, Frankfurt

Friedie
Friedie
19.01.2021 · letzte Antwort: 20.01.2021

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe auf regen Austausch nachdem ich seit Monaten quer lese und suche was das Zeug hält. Ich bin 39, 1,62 m klein, insgesamt eher schmal und trage leider 75F bis G. Nach jahrelanger Qual möchte ich mich operieren lassen. Einen Antrag bei der Krankenkasse will ich garnicht erst stellen, ich geh mit meinem Nacken- und Rückenbeschwerden nie zum Arzt. Da gibts also nichts in den Akten.

Die große Frage ist jetzt, wohin gehe ich? Ich kenne niemanden der den Eingriff hat machen lassen und so grundsätzlich rede ich auch nicht offen darüber. Ich lebe zwischen Frankfurt und Köln, wäre auch bereit weiter weg zu fahren. Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte für mich? Ich weiß, es ist sehr individuell und man muss sich mit dem Arzt wohl fühlen. Ein Problem für mich: ich bin OP-Schwester. Überhaupt nicht im Bereich plastische Chirurgie, aber dadurch ist mein Blick nochmal kritischer. Mir ist auch das Drumherum wie Anästhesie oder die tatsächliche Erfahrung des Chirurgen wichtig, welche Kliniken kennt er, wo hat er gelernt usw. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Die Suche im Internet bringt natürlich unendlich viele Ergebnisse.

Leicht verzweifelte Grüße,

Friedie

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 20.01.2021
Guten Morgen, Friedie, gerne berate ich Sie über Möglichkeiten der Brustverkleinerung mit Bruststraffung in der Beethovenklinik in Köln. Es ist mit eine meiner Lieblingsoperationen, weil es zu einer wirklichen Erleichterung bei der Patientin führt und der Alltag sehr positiv beeinflusst wird. ?
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
19.01.2021
Brustreduktionsplastiken nehme ich seit 1985 vor.
Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde, Friedie, auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Brustverkleinerung von 85G nach Hall-Findlay in Hannover

Tina482006
Tina482006
29.03.2017 · letzte Antwort: 15.09.2017

OP Methode nach Hall-Findlay Brustverkleinerung. Hallo ich habe 85 G und würde gern meine Brust verkleinern lassen. Gibt es denn bereits in Hannover Plastische Chirurgie die das machen? Den Arzt, den ich gewählt hätte ist leider sehr weit entfernt von mir. Außerdem müsste man erst sehen ob diese Methode für mich überhaupt möglich ist. Mich interessiert die wesentlich kürzere OP Zeit bei der Methode und der schnellere Heilungsprozess. Ich stelle ein Foto von mir rein, vielleicht kann man sehen ob die Methode bei mir klappen könnte.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Eibe H. Schreiber
Hamburg . 29.03.2017
Beste Antwort
Hallo Tina,
ganz in Ihrer Nähe gibt es einige erfahrene Plastische Chirurgen, die die Operationstechnik nach Hall-Findlay beherrschen, alleine in unserer Aesthetic Clinic in Hannover gibt es gleich mehrere Kollegen, die diese Technik sehr häufig und mit schönen Ergebnissen anwenden.
Wir würden uns freuen wenn Sie sich bei einem unverbindlichen und kostenfreien Termin bei uns beraten lassen würden. Telefon: 0511 - 9826700

Mit besten Grüssen,
Eibe. H. Schreiber und das Aesthetic Clinic Med Team Hannover
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Welche Schritte sollte man für eine Brustverkleinerung angehen?

Sissi898620
Sissi898620
14.04.2020 · letzte Antwort: 16.04.2020

Hallo zusammen,

seit langem denke ich über eine Brustverkleinerung nach: bin 39 Jahre, 1,75 m, wiege 75 kg und trage BH Größe 75 J. Zwei Dinge stören mich am meisten: 1. Die linke Brust hängt stärker als die rechte bzw. die Brustwarze schaut eher "nach unten" als nach vorn. Ich trage nur noch unterlegen BHs oder klebe die Brustwarze ab, damit sich das unter der Kleidung nicht so deutlich bezeichnet. 2. Dazu plagen mich seit der Teenie-Zeit Rückenschmerzen und ich hab Krankengymnastik mittlerweile aufgegeben, da das immer nur kurz Linderung bringt.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich richtig an das Thema rangehe, da ich zum einen hoffe, dass meine private Krankenkasse den Eingriff übernehme würde. Zum anderen habe ich viel über die Hall Findlay Methode gelesen, die für mich super interessant sein könnte, da ich sehr stark über die Brustwarzen stimuliert werde - ich finde aber kaum Ärzte, die danach operieren (ich komme aus dem Raum Freiburg, würde dafür aber auch woanders hin fahren). Natürlich ist mir bewusst, dass diese Methode evtl. keinen Sinn macht - aber dazu möchte ich eine Beratung von jemandem, der auch diese Methode kennt.

Wie fange ich an, d.h. spreche ich erst mit der Versicherung, erst mit dem Gyn oder dem Orthopäden oder suche ich erst einen passenden Chirurgen? Und gibt es irgendwo eine zuverlässige Liste mit Chirurgen und nach welchen Methoden sie operieren - ggfs. inkl. echter Bewertungen?

Vielen Dank für ein paar Tipps, Sissi

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
16.04.2020
Die Mammareduktionsplastik nach Hall Findlay Methode, bei der der Areolakomplex gestilt versetzt wird,

Ich führe seit über 30 Jahren die Mammareduktionsplastik mit zentral gestiltem Pedicle durch. Diese Methode wurde von der kanadischen Chirurgin Hall Findlay Ende der 90er Jahre modifiziert.
Ich nehme diese Operationstechnik in Kombination mit der "short scar technique" nach Lassus vor - selbst bei einem Reduktionsgewicht von 1.600g (pro Seite).

Für Ihre Versicherung sind u.a. Befundberichte eines Orthopäden, Gynäkologen und ggf. Dermatologen (w/m/d) von Vorteil.

Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags, in der wir Details besprechen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 21.02.2024
Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2022
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2021
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 17.06.2020
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2018
Brazilian-Butt-Lift
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2021
Rekonstruktive Chirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 23.07.2018
Kinnkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 14.07.2016
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2020
Faltenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.01.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten