Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Maximale Brustverkleinerung/ Sind der Brustverkleinerung Grenzen gesetzt?

snemanel
snemanel
1.05.2020 · letzte Antwort: 8.05.2020

Meine Frage ist, ob der Brustverkleinerung Grenzen gesetzt sind: Kann man Brüste nur auf eine bestimmte Größe verkleinern oder ist es möglich sie fast ganz verschwinden zu lassen? Oder würde sich dann eher eine Mastektomie empfehlen? Und sofern es möglich ist, Brüste auf ein Minimales zu reduzieren - ist dann es dennoch möglich, diese wunschgerecht zu formen?

Zu meiner Motivation: Ich bin nicht-binär, sprich identifiziere mich weder als männlich noch weiblich. Leider fühle ich mich durch meinen Körper nicht repräsentiert mit meinen C-Körbchen. Grundsätzlich würde ich mich durch Brüste aber nicht gestört fühlen, für mich ist einfach nur die Größe entscheidend. Ich würde mir wünschen, keinen BH tragen zu müssen und trotzdem (fast) nichts von meinen Brüsten zu sehen.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Manuel Hrabowski
Mannheim . 8.05.2020
Beste Antwort
Hallo snemanel, eine Brustverkleinerung ist grundsätzlich in hohem Maße möglich. Das bedeutet, dass eine deutliche Reduktion des Brustfettgewebes erfolgen kann. Eine Mastektomie ist gewissermaßen ja eine drastische Verkleinerung, wenn gleich hier mit einer anderen Technik gearbeitet wird. Bei deutlichen Verkleinerungen verlieren sie vor allem die Projektion und natürliche Tropfenform der Brust, was aber in Ihrem Fall evtl. sogar gewünscht ist.
Selbstverständlich hängt dies aber immer individuell von Ihrer körperlichen Gesundheit und auch von der Beschaffenheit der Brüste ab.
Gerne finden Sie auf meiner Webseite mehr Informationen zur Behandlung: Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch gerne für eine persönliche Beratung für diesen Eingriff zur Verfügung:

Beste Grüße,
Dr. Manuel Hrabowski
Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
2.05.2020
Die radikale Brustreduktionsplastik alsauch die Mastektomie (bei transsexuellen Patienten, w/d) nehme ich regelmäßig seit 30 Jahren vor.
Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo.
Auf jeden Fall können wir Ihre Wünsche erfüllen.
Als Spezialist im Bereich der Transgender Chirurgie, insbesondere Frau zu Mann, sind Sie bei uns in guten Händen.
Wir haben daher auch Erfahrung mit Menschen, die nicht transsexuell sind, sondern sich in Ihrer Haut nicht wohl fühlen.
Vereinbaren Sie gerne einen Termin bei uns.

Beste Grüße
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Ist eine Brustverkleinerung auch möglich wenn man nicht Volljährig ist?

Hannah137
Hannah137
23.06.2019 · letzte Antwort: 26.06.2019

Guten Tag, Ich habe schon seit mehreren Jahren mit meiner viel zu großen Oberweite zu kämpfen und bin jetzt fest entschlossen eine Brustverkleinerung zu machen. Zur Zeit bin ich noch 16 Jahre alt, bin 175cm groß, wiege ca. 85kg und trage 80/H Da ich mich in letzter Zeit etwas mehr mit dem Thema auseinander gesetzt habe, ist mir natürlich auch aufgefallen das man für eine solche OP volljährig sein muss. Ist es möglich diese OP auch zu machen wenn man noch nicht volljährig ist, wenn ja wie gehe ich am besten vor? Meine Eltern würden das Vorhaben komplett unterstützen und notfalls auch die Kosten übernehmen.

Antworten (10)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Estetik International Health Group
Estetik International Health Group
Noch keine Bewertungen
26.06.2019
Beste Antwort
Hallo,

Wann Ihre Eltern alles unterstützen ist das möglich.


Bruststraffung und Brustverkleinerungsoperationen
Manche Patienten, die sich eher über Verformung beschweren, entschließen sich nach der Untersuchung nur für die Bruststraffung. Weil das erwünschte Ergebnis in manchen Fällen schon durch die Bruststraffung erreicht werden kann. Aus diesem Grund wird die beste Methode für den Patienten während der Untersuchung festgestellt.

Je größer die Brüste sind desto schneller verlieren sie den Kampf gegen die Schwerkraft und verursachen bei vielen Patienten Störungen der Körperhaltung und sogar Gefühlsverlust an den Armen. Im Rahmen alle dieser Daten bietet die Brustverkleinerungsoperation eine Lösung für die benannten Probleme und eine attraktive Brustform.

Wer kann sich der Brustverkleinerungsoperation unterziehen?

Jeder,
• Der eine übermäßige Brustgröße hat
• Der aufgrund der großen Brüste unter Schmerzen leidet
• Der nicht die gewünschten Kleidungsstücke aufgrund der großen Brüste anziehen kann
• Der unter Rückenschmerzen, Haut- und Körperhaltungsprobleme leidet
• Der aufgrund der großen Brüste sich nicht frei bewegen kann
• Der sich über das Erscheinungsbild beschwert
• Der aufgrund des unattraktiven Aussehens unter Selbstbewusstseinsproblemen leidet
• Der unter orthopädischen Problemen wie Gefühlsverlust an verschiedenen Körperteilen, Störung der Körperhaltung etc. leidet.

Alle diese Probleme bilden das Profil der Kandidaten der Brustverkleiner
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2021
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.02.2021
Brustverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.07.2023
Brustverkleinerung
19 Antworten, letzte Antwort: 24.10.2013
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 11.03.2015
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2016
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2011
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2023
Mastektomie
Ohne Antworten
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten