Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Alternative Möglichkeiten nach Kinnabsaugung

Dave86
26.05.2022 · letzte Antwort: 19.07.2022

Ich hatte vor 2,5 Monaten eine Fettabsaugung am Doppelkinn. In der Zeit habe ich ca. 1,5 kg abgenommen. Wenn ich mir mein Kinn nun anschaue, dann kann ich den minimalen Erfolg feststellen, den ich eher mit meiner Gewichtsabnahme in Verbindung bringe. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass hier noch irgendwas geschwollen ist.

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Mein Arzt meinte nach 2 Monaten es wäre schon ein gutes Frühergebnis und man hat ja in diesem Bereich auch Muskeln.

Ich überlege, ob ich bei einem anderen Arzt eine andere Behandlung (Injektionslipolyse oder diese Kältebehandlung) durchführen lasse.

Vielleicht können Sie mir etwas dazu sagen bzw. raten.

Lg

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Sehr geehrter Patient,

eine Kryolipolyse oder eine Fettwegspritze werden Ihnen nicht den gewünschten Erfolg bringen, zudem ist bei beiden dieser Verfahren auch immer die Gefahr da , dass am Ende eine "leere Tüte" in Form der überschüssigen Haut übrig bleibt. Daher führen wir in unserer Klinik diesen Eingriff ausschliesslich als Liposuction in Kombination mit einer Laser assistierten Straffung durch, um nicht nur das überschüssige Fett zu entfernen, sondern auch den Hautmantel entsprechend mit zu straffen.
Beste Grüße aus München
Dr. Victoria Hoffmeister
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
leider hat der Eingrif nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Die anderen Methoden werden da nicht weiterhelfen.
Aber wenn man das Gebiet der Absaugung ausdehnt, stellt sich der erfolg ach ein.
In der Regel wird nur unter dem Kinn abgesaugt. Dann hat man ein solches Resultat wie bei Ihnen. Wenn die Absaugung im Bereich des Bartwuchses bis zu den Ohren durchgeführt wird, dann strafft sich das Kinn.
Dr.Karsten Sawatzki, München
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 28.05.2022
Guten Morgen Dave,

am Doppelkinn ist in aller Regel nicht nur das Volumen das Problem.
Wenn nach der Fettabsaugung zwar die Fettzellen fehlen, aber die Haut (und ggf. eine Schwellung) die ursprüngliche Form annehmen ist natürlich nicht viel erreicht.
Deshalb auch die Kompressionsbehandlung nach der Fettabsaugung - um die Schwellung sich nicht etablieren zu lassen.
In der Regel hilft am Besten die (schrittweise) Straffung von Lederhaut und Unterhaut mit dem HIFU in 4,5mm bis 6mm Tiefe.

Freundliche Grüße aus ErLANGen Dr.med. Johannes LANG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
8 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 14.02.2022
Lipofilling
2 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2023
Dehnungsstreifen
5 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2018
Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2017
Facelift
11 Antworten, letzte Antwort: 8.01.2014
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 17.02.2016
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 4.12.2023
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.11.2016
Augenringe entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten