Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kinnaufbau mit Eigenfett oder Hyaluron & Kinnabsaugung

Medina45
1.02.2022 · letzte Antwort: 14.02.2022

Hallo, ich bin sehr unzufrieden mit meinem Kinn und meinem Seitenprofil. Ich habe eine Kieferfehlstellung und diesbezüglich schon eine Beratung beim Kieferorthopäden, allerdings kommt eine Versetzung des Kiefers für mich nicht in frage. Außerdem habe ich mein Kinn bereits zwei mal mit je 1 ml Hyaluron auffüllen lassen.

Ich weiß aktuell einfach nicht was ich am besten tuen soll um mein Wunschziel zu erreichen.

Würde es ausreichen weiter mit Hyaluron aufzubauen? Oder wäre eine Fettabsaugung des Doppelkinns besser und sinnvoller und dann anschließend ein Aufbau des Kinns mit Eigenfett? Ist das überhaupt ein Doppelkinn bei dem Handlungsbedarf besteht? Wäre eine kostenübernahme der Krankenkasse aufgrund der kieferfehlstellung möglich?

Die Fotos sind je einmal normal und einmal mit leicht nach unten geneigtem Blick.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar ich leide darunter und fühle mich oft sehr unwohl.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo Medina,
gerne können wir am einfachsten einen persönlichen Termin vereinbaren und uns alles was Sie stört genau anzuschauen. Selbst durch die Fotos, habe ich leider nicht genau eine Dreidimensionalle Vorstellung wie Sie genau aussehen und wie die Verhältnisse und Proportionen aussehen.
Eine Übernahme der Kosten ist sicherlich bei einer Kieferfehlstellung möglich, aber das ist dann die Arbeit eines Kieferchirurgen und nicht des plastischen Facharztes.
Und ich würde in einem solchen Fall auch direkt an eine Klinik gehen, die mit der Krankenkasse abrechnet. Wir sind eine Privatklinik, da wird es immer etwas schwieriger. Aber diese Frage kann Ihnen letztendlich am Besten die Krankenkasse selbst beantworten.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 31.07.2018
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2022
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.08.2018
Doppelkinn entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2022
Penisvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.08.2016
Faltenbehandlung
12 Antworten, letzte Antwort: 26.05.2019
Hyaluronsäure
6 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2018
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2022
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2018
Kinnkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 2.06.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten